60cm in einem Jahr?

Flugfisch

Mitglied
Koi

Was meinst du damit?

Das Wachstum und der Volumenaufbau z.B. der Karashi bei Konishi in den Naturteichen kommt bestimmt nicht von Insektenlarven und Anflugnahrung.
Viel Wasservolumen(warm) wenig Fisch und viel Futter. Und das Futter gibt es vom Automaten und per Hand.
 

michael w

Mitglied
hall,

du brauchst doch jetzt nichts rein interpretieren.
Sicherlich bekommen sie dort Futter sicherlich auch sehr
gutes und Insektenlarven wie du erkannt hast ( sie sind
ja sehr sehr gut) auch.
Nur sie werden in den Naturteichen nicht so gemästet
haben Mineralien und einen natürlichen Wachstum um natürlich
mal etwas hervor zu heben.
 

Teich4You

Mitglied
Wird nicht gerade in den Mudponds so stark gefüttert wie selten woanders? Ph wert wohl um die 7. unendlich Frischwasser und Platz. Genau darum wachsen die doch wie blöde.
 

Hanny

Mitglied
Ja logo werden die dort richtig heftig gefüttert. Ein Teich mit 80 Nisai bekommt dort übrigens um die 8kg Futter. Also 100 Gramm pro Fisch oder um die 2% und mehr pro Fischgewicht.
 

austriacarp

Mitglied
Der größte der Konishi Nachzuchten vom Herbst hat ja schon nach 10 Monaten 59cm somit sollten die 60cm in einen Jahr absolut kein Problem sein. Wie gesund das für den Fisch ist kann man sich ja denken wenn er so schnell wächst.
 
Oben