Abdeckung Filterkeller

Hallo Roland,
Wenn es erlaubt ist würde ich mal eine Verlinkung zu lg machen ;)
Da ist meine Filterabdeckung die 9 Jahre gehalten hat aber jetzt dieses Jahr erneuert werden muss.Die Dämpfer sind defekt und einige Bretter morsch. War eigentlich damit recht zufrieden. Da man nicht jünger wird sollte man jetzt schon auf die Jahre achten :cool:

Habe mir schon einige Angebote bezüglich komplett aus Aluminium fertigen zu lassen eingeholt Inklusive Standstrahlen und lackieren. Kostenpunkt 4000 Euro :eek:

Lg Patric

Hallo Roland,
Wenn es erlaubt ist würde ich mal eine Verlinkung zu lg machen ;)
Da ist meine Filterabdeckung die 9 Jahre gehalten hat aber jetzt dieses Jahr erneuert werden muss.Die Dämpfer sind defekt und einige Bretter morsch. War eigentlich damit recht zufrieden. Da man nicht jünger wird sollte man jetzt schon auf die Jahre achten :cool:

Habe mir schon einige Angebote bezüglich komplett aus Aluminium fertigen zu lassen eingeholt Inklusive Standstrahlen und lackieren. Kostenpunkt 4000 Euro :eek:

Lg Patric
Na nur her mit den Link.....Na ja, Material liegt ja noch hier. Schweißen übernimmt ein Kumpel und dann ab zum verzinken

Ja, Metall ist natürlich sehr hübsch. Aber eben recht aufwendig zu erstellen.

Ich habe aus - ganz böse, aber vielleicht besser, als in der gleichen Zeit dreimal aus Douglasie zu bauen - Tropenholz gebaut. Unterkonstruktion aus Iroko und die Terrassendielen aus Cumaru. Wenn es ordentlich gebaut (konstruktiver Holzschutz!) und schön gestrichen ist, dann hält das auch 30 Jahre. Vielleicht sogar länger.

Ein größeres Thema ist, diese Abdeckung hinterher anzuheben. Persönlich würde ich den Filter eben nicht mehr unter die Terrasse setzen, falls anders lösbar.

Ja, mit dem Rausrollen ist natürlich top.

Hoffe, du hast dass mit dem "konstruktiven Holzschutz" im Blick. Mit der schwarzen Folie und dem Fichtenholz (?) sieht mir das ein bisserl kritisch aus.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich sage besser nicht, was ich "gelernt" habe ;)
Das Wasser kann auf jeden Fall weg und das Holz soll 30 Jahre halten.
Mit Fichte lagst du gar nicht so falsch. Es ist Thermokiefer.

Oben