Abgestürzte Biologie / Erfahrung TSEMa-N

MZWuppKoi

Mitglied
Hallo,
du kannst ein kleines Bier am Tag trinken, aber auch 5 oder 6 :p
Natürlich geht auch jede Woche eins oder aber auch jeden Monat eins. Wobei letzteres
bei manchen schwer werden könnte:p
Spaß bei Seite.
Hier kann man sicherlich keine konkrete Aussage tätigen. Zu viele Faktoren spielen hier mit und
zu dem ist jeder Teich letzt endlich anders.
Zu dem Bier, naja so ein WW dauert ja :cool: und na klar jede Anlage ist anders, nur bei mir kam es sehr schnell in Fahrt. Ansonsten sagte ich ja schon etwas Geduld und ne Bier, dann läuft das schon.
 

AxelH.

Mitglied
Zu dem Bier, naja so ein WW dauert ja :cool: und na klar jede Anlage ist anders,
Nun, wir schauen von der Terrasse genau auf den Teich, genauer gesagt geht die Terrasse sogar bis zum Teich. Und bei schönen Wetter sitzen wir oft auch zu den Mahlzeiten draußen. So hatten wir am Teich also schon: Wasser, Kaffee und Tee. Roséwein, Weißwein, Rotwein. Cola, Saft und den einen oder anderen Londrink. Und Bier gab es natürlich auch schon ... So kann man die freie Zeit genießen, während die Nitrifikanten fleißig vor sich hin werkeln und das Wasser optimieren. Feine Sache! ;)
 

Rascal23

Mitglied
Ich habe nach Problemen mit Wasserwerten auch vom User Mikrobiologie umfassende und kompetente Hilfe erhalten. Am 07.07. habe ich drei Liter TSEMa-N in meinen Filter (Volumen 1.500 l / Teich 15.000 l) eingebracht.
Hier mal ein Vergleich der Messergebnisse:

05.07.202211.07.2022
Wassertemperatur21,419,6
KH3,473,80
pH7,77,7
NO20,740,36

NO2 ist immer noch alles andere als optimal. Aber die Zugabe von Nitrifikanten zeigt nach 3 1/2 Tagen deutliche Wirksamkeit.
Die Langzeitwirkung ist wahrscheinlich interessanter. ;)
 

Amami

Mitglied
Hallo, bin neu im Forum. Ich möchte ebenfalls das TSEMa-N einsetzen wie komme ich daran?
BG
Amami
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Sorry aber wenn du nach diesen Wochen jetzt immer noch nachweisbar 0.25 Nitrit hast, finde ich es schon irgendwie merkwürdig.

Nach 4 Stunden gemessen. Dann fütterst du doch jetzt das nächste Mal also nach 7 Stunden ist dann dein Nitrit bei 0.4 und nach dem letzten Mal am Tag bei 0.6?? Sind jetzt nicht die extremen Werte aber eigentlich sollte dein Biofilter nach 4 Stunden nach dem fressen das Nitrit doch auf 0 bekommen.
 

MZWuppKoi

Mitglied
Sorry aber wenn du nach diesen Wochen jetzt immer noch nachweisbar 0.25 Nitrit hast, finde ich es schon irgendwie merkwürdig.

Nach 4 Stunden gemessen. Dann fütterst du doch jetzt das nächste Mal also nach 7 Stunden ist dann dein Nitrit bei 0.4 und nach dem letzten Mal am Tag bei 0.6?? Sind jetzt nicht die extremen Werte aber eigentlich sollte dein Biofilter nach 4 Stunden nach dem fressen das Nitrit doch auf 0 bekommen.
Oh sorry kleine aber nicht ganz unwichtiger Tippfehler, fiel mir leider erst nach deinem Kommentar auf. No2 0,025 :)
 
Oben