Achtung: Sonnensegel

Bine schrieb:
Hallo Dirk

und hast du schon ein Angebot erhalten :roll:

Hallo Bien,
jein.

Ich hätte, hab aber abgebrochen, weil die nur schwarze Segel anbieten.

Ich möchte ein graues haben.

Übrigens, hier sagte grad jemand das die Segel Wasserdicht sind, das finde ich eher negativ. Ich möchte ein Segel haben das aus einer Art GEwebe besteht, damit sich kein Wasser etc drin sammel und der Wind weniger Angriffsfläche hat.

HAllo zusammen..
Danke für den Tipp mit den Sonnensegel.. , hab jetzt auch eines da mein teich auch den ganzen Tag in der Sonne steht mehr als 10 std.
Ist echt ein Super Schattenspender noch zusätzlich zu den Wasserpflanzen.

:D THANKS

Also ein Wasserdichtes Sonnensegel...hmmm...habe ich noch nie gesehen. Die Dinger sollten doch immer Wasserdurchlässig sein, ansonsten kommt das früher oder später runter wenn sich darin ein 2 oder 3 Kubik Tümpel bildet.

Gruss

Guten Morgen
Das wäre dan eine andere Art von Hochteich.Vieleicht könnte man das Wasserdichte Sonnensegel als Pflanzenfilter nutzen.Nur sollte man bedenken das darüber ein neues Sonnensegel gespannt wird.Aber dann Wasswerdurchlässig.
Na wie gut das ich nur 2-3 Stunden komplette Sonne auf den Teich habe.
Gruss Martin

Sag nicht sowas Martin,
wenn ich das meiner Frau des Hauses beibringen will muss ich garantiert ausziehen ;-) Sie sieht mich schon immer sehr komisch an wenn ich an unserem Pool sitze und laut denke das man mit diesem 30m3 auch etwas anderes machen könnte ;-)
lg

Ja. das kenne ich auch ,das mit dem laut Denken.
Ich habe aber den Teichumbau schon genemigt bekommen ,von meiner Regierung.Aber erst in 2-3 Jahren.
SkyPondCool

Hallo KoiKoi

schade , hätte mich mal Interessiert :|
Bin aber auch der Meinung das Sonnensegel Wasser und Winddurchlässig sein sollten :roll: .
Unser Segel ist es zumindest und habe auch bei den Stärksten Böen und Regenschauern keinerlei Probleme mehr :P

Oben