AL-KO-TE Profi Power

aquaa

Mitglied
Hallo zusammen,

füttert jemand von euch AL-KO-TE Profi Power futter? Möchte mir das evtl. kaufen, würde aber gerne vorher mal ein paar Meinungen dazu hören.

Danke und Grüße
Sebastian

das wachstum scheint mir ok. die farben sind kräftig. die fische sind alle munter und gesund. wasserwerte super.
kater geht es auch gut.

kater, dem geht es gut. vollgefressen und dann ein schläfchen.
das futter ist nur umgefüllt in den grünen eimer.

Anhänge

• 98e9137f.m.jpg
    98e9137f.m.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 615
  • a8c20144.m.jpg
    a8c20144.m.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 615
  • e27ab24d.m.jpg
    e27ab24d.m.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 615
also, ich hab grade die tüte ins wohnzimmer gezerrt und meine freundin schaut :shock: so aus der wäsche.
rohprotein 45%
rohfett 12%
rohfaser 1,50%
rohasche 9,50%
phosphor 1,20%

zusatzstoffe / kg:
vitam. a 15000 I.E
vitam. d3 2000 I.E
vitam. e 200 mg
vitam c 150mg

mein händler verlangt für den 15 kg sack 52€. find ich ok.

hi,
was ich nicht verstehe ist:
ich hab das futter auch gekauft, weil es hier angepriesen wurde. als ich es erhielt und ich mir die aufschrift durch las, stellte ich fest, dass das futter nicht zur dauerfütterung geeignet ist. aufgrund dessen hab ich mir eine weiterees gutes futter besorgt und mische seitdem.
warum weist da keiner drauf hin? oder bin ich auf dem holzweg und sollte derartige beschreibungen ausser acht lassen?

Das ist bei meinem Ganzjahresfutter drin:
Inhaltstoffe:
Weizen, Sojaextraktionsschrot dampferhitzt, Erbsenprotein, Fischmehl, Monocalcziumphosphat, Fischöl, Weizenkeime, Paprikaextrakt, Beta-Glucane, Vitamine

Rohprotein 32%
Rohfett 4%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 6%

Vitamin A E672 12.000 i.E./kg
Vitamin D3 E671 1.600 i.E./kg
Vitamin E 160 mg/kg

Al-ko-te ist nichts anderes wie die teilweise angebotenen Hausmarken, oder andere Futtersorten die nur aus bunt eingefärbten Pellets bestehen.

Vergleicht einfach mal die Inhaltsstoffe. Ähnliche Zusammensetzungen findet man auch bei anderen besagten Angeboten usw.. daher für mich nur eine bunte Packung mit 0815 Inhalt.

Aber klar kann man das auch füttern, keine Frage. Nur macht es kaum Unterschied zu den Eimerchen aus dem Baumarkt.

Und 52Euro bei 20 kg, ist auch kein Schnäppchen. Zum Vergleich, ein Sack Aquamix Koimenu 25Kg 69Euro, kostet gerademal 16Cent je KG mehr, und da fängt es nicht mit Weizen an, sondern mit Sachen die Koi auch normalerweise fressen würden.

Eine Katze würde man ja auch nicht mit Brot und Salat füttern :lol: Die will Fleisch :!:

Was mich bei dem Al-ko-te nervt, ich hatte es mal kurz, ich hatte immer einen Ölfilm auf dem Teich, das sieht so aus wie auf dem Meer ein Tankerunfall ist und das Öl ausläuft :!:
Und dann riecht das Futter so nach ÖL (wird angereichert) und schmierig ist das Zeug :roll:
Ein no go :wink:

Bleib bei meinem Futter, den Fischen geht es super, die Farben sind schön, sie wachsen gut, was will ich mehr :wink:

Jfb schrieb:
Was mich bei dem Al-ko-te nervt, ich hatte es mal kurz, ich hatte immer einen Ölfilm auf dem Teich, das sieht so aus wie auf dem Meer ein Tankerunfall ist und das Öl ausläuft :!:
Und dann riecht das Futter so nach ÖL (wird angereichert) und schmierig ist das Zeug :roll:
Ein no go :wink:

Bleib bei meinem Futter, den Fischen geht es super, die Farben sind schön, sie wachsen gut, was will ich mehr :wink:

Und was fütters du ?
mfg.Gorden

Oben