Wer kennt sich mit ,,AquaForte Profi Heater Teichheizer Edelstahl 3kW" aus?

Ich kann bestätigen das dies Stellrad nicht die Endtemperatur anweisst . Hab auch nachgedreht . Bei mir aber eher andersrum.
Das hat ziemlich viel Spiel. Aber 17 Grad waren mir bis heute morgen neu...
Und zu dem "warum 3kw": haben nur ein paar Euro mehr gekostet. Dadurch bin ich flexibler. Sollte ja auch egal sein, ob ich mit 3 kW auf 20 Grad heize oder mit 1kw oder nur 300w. Zumindest nach meiner Logik. Aber daher poste ich ja auch hier, da es vielleicht jemanden gibt, der es besser weiß.
 
Ja hinterher ist man immer schlauer. Ich habe bei mir (auch weils günstig sein sollte) für die Quarantäne zwei 500 Watt Heizstäbe (edelstahl) für Aquarien. Im Zweifel würde das schon lange dauern, bis die 37 Grad schaffen, und es müssten beide Thermostate defekt sein.
3 KW sind natürlich für das Becken heftig, machste ja fast 1,5 Grad in der Stunde.für die Zukunft halt absichern mit H-Tronic.
 
Also an der Leistung liegt das mit Sicherheit nicht.
Die Leistung ist in Abhängigkeit zum Volumen angegeben, um effektiv heizen zu können - mehr Leistung bedeutet einfach nur schneller.
Was mich interessieren würde, wäre wie warm der Heizer wird - heizt der mit der eingestellten Temperatur oder schaltet er bei dieser nur ab?
Letzteres würde meine Theorie, dass sich etwas verzogen/verklemmt hat, bestätigen.
 
heizt der mit der eingestellten Temperatur oder schaltet er bei dieser nur ab?
also in dem Preissegment wird wohl nichts modulierendes zu finden sein. Ich denke es gibt da nur an oder aus. Aber gerade Thermostate sind doch sehr betriebssicher, warum das bei Aquaforte nicht so sein soll................. :eek:
Sonst müssten ja alle Aquarien zusätzlich abgesichert werden.
 
Oben