Albino Koi

Mikrobiologie schrieb:
showa65 schrieb:
Wenn er weiß ist, kann es kein Kigoi sein.
Diese Aussage ist nicht korrekt.
Mikrobiologie schrieb:
Die Einteilung ist Kawarimono, Untergruppe Akame Kigoi - (Albino mit roten Augen)

http://www.koi-lexikon.de/koi-arten/kawarimono/

Hallo lieber Mikrobe!
Sorry, meine Aussage ist korrekt.

Auf der von dir verlinkten Seite, steht Unsinn!

Nur, weil jemand im Internet irgend etwas schreibt, muss es noch nicht fachlich richtig sein.... :D
Dein Link verifiziert nichts, sondern strotzt fachlich vor Inkompetenz.
Sorry...

Hallo Thomas,
showa65 schrieb:
ist doch schön wenn die ganze Koiwelt, außer Dir, so daneben liegt.
So was nennt man bei uns Alleinstellungsmerkmal.
showa65 schrieb:
Nur, weil jemand im Internet irgend etwas schreibt, muss es noch nicht fachlich richtig sein.
Da gebe ich Dir recht. Und ergänze, nur weil jemand im Forum irgend etwas schreibt, muss es noch lange nicht fachlich richtig sein. :lol:

Mikrobiologie schrieb:
Hallo Thomas,
showa65 schrieb:
showa65 schrieb:
Nur, weil jemand im Internet irgend etwas schreibt, muss es noch nicht fachlich richtig sein.
Da gebe ich Dir recht. Und ergänze, nur weil jemand im Forum irgend etwas schreibt, muss es noch lange nicht fachlich richtig sein. :lol:

Hallo Bernhard!
Fein, dass du dich auch amüsierst..
Ich sehe deinerseits da aber keinen Grund, süffisant zu werden.

Du solltest aber die fachliche Kompetenz deiner Quellen besser recherchieren.

Vielleicht stellst du dann auch selber fest, dass da einiges eher schlecht als recht zusammengetragen ist...

Hallo :D ,

immer dieses Hin und her und Durcheinander mit den Kigoi , Albino und Karashi . Hier mal nach wink und link (':wink:') die Meinung von J.R. Brauche nun nicht alles selber schreiben . Danke J.R. toll die Zwiebel !!!

Zitat : Schälen Sie die Zwiebel zurück

Für diejenigen, die den Ausdruck kennt, weiß, dass das Entfernen von Schichten ist eine gute, was auf den Grund der Dinge zu bekommen!
Nishikigoi schwierig ist, intuitiv zu verstehen, weil sie in einer anderen Sprache. Aber vielleicht eher ein Hindernis ist die Tatsache, dass es in der Basis eine andere Kultur-und Nishikigoi wird sich schwer in kulturellen Nuancen gewichtet.

Die Namen der Koi zum Beispiel kommen aus Grundfarbbeschreibungen (ein Beispiel für eine einfache Sprachbarriere) oder von poetischen Ausdruck (auf jeden Fall ein "japanischer Sicht).
So haben wir shiro muji, benigoi, kigoi, magoi, Higoi, etc. für Grundfarbbeschreibungen in einer Fremdsprache. Und dann der deskriptive Farbe über Beispiele wie cha-Goi (Tee farbig).
Und schließlich haben wir Kumonryu, Ochiba shigure und Kujaku zu Fischarten in poetischen Begriffen zu beschreiben.
Und um die Dinge zu komplizieren, gibt viele Sorten, die nicht wie alle Sorten, sondern Hybriden von Basis Sorten!

Wenn es um die komplexen sehen wir, wie gerade Jumbo Vielzahl einfarbigen Fisch kommt es scheint eine Menge Verwirrung zwischen Chagoi und kigoi sein? Ich denke da an die West Auge sie sowohl große Fische, die in der Farbe reicht von gelb bis braun, grünlich braun bis dunkelbraun sind?
Aber die Wahrheit ist, dass sie sehr unterschiedlich sind genetisch und phänotypisch. Und Karashigoi ist ein Hybrid aus den beiden (Chagoi und kigoi) oder ist es?

Peeling wieder die erste Schicht der Zwiebel wir sehen, dass die erste Liga der Namen für Koi als ihre Farbe-täuscht uns! Wie? Nun, das ist kigoi 'gelbe koi', aber kigoi, ist die Vielfalt weit mehr als nur eine gelbe Koi! In der Tat ist eine spezifische kigoi Albino-Form, in der alles schwarz ist, fehlt in der Haut und hinterlässt die Farbe Gelb als Farbe dominieren. Und wie ein Albino in der Nishikigoi Gen-Pool ist es in seinem eigenen Recht signifikant.
Chagoi auf der anderen Seite ist eine häufige Form, die aus der Ogon Clan.
Bis in die späten 1990er Jahre galt es als Tabu, rosa Auge farbige Koi (aufgrund der Albino-Mutation Entfernen sumi) mit den black eyed Versionen von koi überqueren. Im Jahr 1997 begann Konishi, um Ingenieur akame kigoi (die sehr weichen gelben Version des Albino, Zeile für dieses Merkmal gezüchtet) mit Chagoi umzukehren. Das Ziel, das die Farbzellen zu mischen, um einen tieferen dunkleren Ton zu bekommen.
Der Fehler in dieser Sorte, eine tatsächliche Vielfalt ist in der Tatsache, dass, wenn ein Karashigoi hat rosa Augen, dann ist es einfach ein kigoi - also alle Sumi ist in der Haut weg und ermöglicht, dass die restlichen Farben, um den Phänotyp zu dominieren. Das ist die Definition des Albino-oder kigoi. Jetzt ist die "ki" nicht mehr gelb, sondern Senf gefärbt. Man könnte sagen, "so gut, es ist eine Mischung aus beiden." Aber die Antwort wäre nein. Da Albino ist doppelt rezessiv und es der Mangel an Sumi, die das beherrschen Hauttyp definiert ist. Die Mischung der beiden Farbzellen Farbtöne machen ist nicht genug, um eine Vielzahl rechtfertigen. Wenn es so wäre, dann würden wir verschiedenen Linien der kohaku anders ab, welche die Schatten beni war von lila rot, orange, gelb, Licht basierend nennen. Nö, statt diese kigoi sollte eine beschreibende Adjektiv wie Akame wird verwendet, um die Schatten zu definieren. Es gibt rote kigoi übrigens. Sie sind einfach ein Albino, die Sumi fehlt und zeigt rote Farbzellen statt gelb. Würden wir nennen das eine Higoi? Ich denke nicht! J
Also vielleicht ist es ein Fehler, die frühen japanischen Züchtern zu Albino Phase Ogon Arten durch ihre Restgrundfarbe anstatt ihre eigentliche Identität, die ein Albino-Mutation beziehen war? Ich denke, so wirklich. Weil 'kigoi "ist so viel mehr als eine gelbe Koi.

Zitatende

Hallo Stephan,

ich erlaube mir mal die wichtigsten Aussagen bezüglich Akame Kigoi von J.R. zu interpretieren.

J.R.: Wenn ein Karashigoi rosa Augen hat, dann ist es einfach ein Kigoi. Bedeutet, alle Pigmentzellen für Sumi in der Haut sind weg und dies ermöglicht, dass die restlichen Farben das Erscheinungsbild dominieren können. Das ist die Definition des Albino-oder Kigoi. Jetzt bedeutet "ki" nicht mehr gelb gefärbt, sondern senf.

Stattdessen sollte bei diesen Kigoi ein beschreibendes Adjektiv wie Akame verwendet werden, um den Farbton zu definieren. Es gibt übrigens rote Kigoi. Dieser ist einfach ein Albino, dem Sumi fehlt und bei dem rote Farbzellen, statt gelbe, vorhanden sind.
Weil, „Kigoi " bedeutet so viel mehr als nur „ein gelber Koi“.

Hoffentlich hast Du die fachliche Kompetenz Deiner Quelle besser recherchiert als wie ich. :wink:
showa65 schrieb:
Mikrobiologie schrieb:
Du solltest aber die fachliche Kompetenz deiner Quellen besser recherchieren.

Vielleicht stellst du dann auch selber fest, dass da einiges eher schlecht als recht zusammengetragen ist...

Tach,

redet ihr vom dem J.R.? :lol:

jr-ewing-1980.jpg

Quelle:
http://chitownstarconnections.files.wordpress.com/2013/02/jr-ewing-1980.jpg

Oben