Allgemeine Diskussion Futter/Fütterung

flex

Mitglied
Damit das Futter schwimmt, kannst du auch Kork reinmischen.
Die Kacke schwimmt dann u.U. auch und ist einfach abzusieben, das entlastet den Filter und das Wasser bleibt schön klar.
Grüße FLEX
 

flex

Mitglied
Sicher nicht Kork... Ich brauche oder will haben Sinkendes Futter.
Hallo Matej,
ach so, dachte du wolltest schwimmendes Futter herstellen.
Für sinkendes Futter sollte der Stärkeanteil <35% sein und die Rohmasse nicht über 60°C erhitzt werden.
Versuche die Masse bestmöglich zu komprimieren (im Prozess ca.50Bar) um die Dichte und zu erhöhen.
@Lausitzer,
was amüsiert dich an meinem Beitrag?
Grüße FLEX
 

Matej

Mitglied
Am Anfang hatte ich bedenken da ich dem Fisch nur grob schrädere, das auf dem Teichgrund Knochenstücke zu finden werden aber das ist nicht der fall. Ausscheidungen gleich wie bei Markenfutter . Ab und zu kann man Schuppen und Knochen aus dem frisch getrockneten Klumpen erkennen . Sonnenbarsche haben auch die super spitzigen Dorne, nach dem Fleischwolf aber nicht spürbar.
 
Oben