allgemeine Kaufempfehlungen

koianer

Mitglied
hallo leute


man könnte ja mal eine datei mit allgemeinen kaufempfehlungen
zb Filtersysteme für best. teichgrößen und preise
oder gute o³anlagen .......

mal ehrlich
was haltet ihr davon
aber bitte mit begrüngung

mfg martin
 

igel

Mitglied
Da halte ich recht wenig davon da du zu jeden Teich 50 verschiedene empfehlungen bekommst, und Zoff vorprogramiert ist.

Der eine schwört auf das der andere genau auf das Mitbewerberprodukt, ich denke das gibt ein Pulverfass , das zeigen ja schon die einzelnen Thread wo es um vergleichbare Produkte von verschiedenen Herstellern geht.

Zwieter wichtiger Punkt ist die Tatsache das jeder aber wirklich jeder Teich anders ist und die Geldbeutel der Besitzer übrigens auch , deshalb rate ich von einer pauschalen Emphelungsliste ab.
 

el barto

Mitglied
igel schrieb:
Da halte ich recht wenig davon da du zu jeden Teich 50 verschiedene empfehlungen bekommst, und Zoff vorprogramiert ist.

Der eine schwört auf das der andere genau auf das Mitbewerberprodukt, ich denke das gibt ein Pulverfass , das zeigen ja schon die einzelnen Thread wo es um vergleichbare Produkte von verschiedenen Herstellern geht.

Zwieter wichtiger Punkt ist die Tatsache das jeder aber wirklich jeder Teich anders ist und die Geldbeutel der Besitzer übrigens auch , deshalb rate ich von einer pauschalen Emphelungsliste ab.
ja stimmt, alleine wegen der pumpe ist mal ein heftiger streit losbrochen.
kaufempfehlung ja,nein. jeder kauft ja nur eine pumpe,einen filter usw. und kann nur wirklich einmal aus erfahrung sprechen.

du kannst mal versuchen mit filter oder anderem anzufangen, mal sehen was rauskommt.
 

Masterdrive

Mitglied
Hallo Koianer,
das kann nicht gut gehen weil:

1.) Die Teiche der User sind alle verschieden

2.) Die Filteranlage hängt von der Größe und Besatz des Teiches ab

3.) Geld spielt auch eine entscheidende Rolle

4.) Naturteich, Pflanzen oder HiTech Teich

5.) Größe der Koi im Teich

6.) ..............1000 weitere Gründe............

Nur ein Tipp:
Lasst die Finger weg von den Baumarkt Artikel, ich spreche da aus eigener Erfahrung und habe richtig viel Geld für Scheiß ausgegeben.

Jeder fängt mal klein an und wird Beschi..... :oops:
 

koianer

Mitglied
hi

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt :oops:
ich meinte eine Kauf und Bauempfehlung für absolute Anfänger, die noch keinen koiteich haben, dann könnte man musterteiche mit guten Filtersystemen in unterschiedlichen Preislagen online stellen.
Ich sag mal 25m³ 2ba+ skimmer + US3 + BF + Red devil 17
nur so mal als beispiel

grüße Martin
 
Oben