G
Gelöschtes Mitglied 11630
Guest
Da mir jede(!) Antwort momentan noch ein große Hilfe ist, kann ich mich nur für die aufgeschlagenen Hinweise bedanken! Als Laie hat man nur die Angst was komplett falsches zu machen (Beispiel, ich setze ein zu hohen Preis an und bekomme die Kois nicht unter oder verschenke sie und muss mir dann anhören, dass das doch blöd gewesen sei – da man ja zumindest ein paar € hätte bekommen können) Ich gebe sie aber lieber günstig in gute Hände als überteuert auf ihnen sitzen zu bleiben.
Aber denke dass das Ausdünnen nun das wichtigste ist um den Teich wieder ins Gleichgewicht zu bekommen – die Filteranlage arbeitet gerade Schwerstarbeit und müsste sehr oft gereinigt werden.
Wie positiv wirkt sich ein Bachlauf auf die Wasserqualität aus?!
Dieser ist nämlich vorhanden auch wenn die dazugehörige Pumpe eher Algenwasser bewegen würde
Aber denke dass das Ausdünnen nun das wichtigste ist um den Teich wieder ins Gleichgewicht zu bekommen – die Filteranlage arbeitet gerade Schwerstarbeit und müsste sehr oft gereinigt werden.
Wie positiv wirkt sich ein Bachlauf auf die Wasserqualität aus?!
Dieser ist nämlich vorhanden auch wenn die dazugehörige Pumpe eher Algenwasser bewegen würde