Anfangsschwierigkeiten mit Kois !?! (Verhalten)

ohhhh das hätte ich nicht gedacht das die soviel Platz brauchen !!!!! Son Mist : extra den Händler noch gefragt ob das reicht mit dem Platz un der bescheißt mich da voll !!! hab also 3 kleine Kois 15 cm , 2 Goldfische ( einer 15 cm und der andere 5cm ) und 3 Shibungus / Shibungis ?!?!?!?! 4 cm....

um noch mal zu meiner Frage von eben zu kommen : ist es sinnvoll den Fisch der genannte Symptome aufweist aus dem Teich zu nehem : "Oft frisst der Koi dann auch nicht mehr, versteckt sich oder hält sich in Oberflächennähe auf. Auch ist er ziemlich träge." ??????

Jango de Jango schrieb:
habe sofort medizin bestellt, und diese ca 1 woche einwirken lassen, seitdem ist alles ok.... ich würde dringend empfehlen die koi´s mit salz oder eben mit teich medizin zu behandeln...

Vorsicht bitte !!!

Nicht irgendwas rein kippen.
1. Diagnose der Wasserwerte und des Krankheitsbildes
2. geeignetetes Mittel suchen > vorrangig sind die Wasserwerte, dann das Krankheitsbild ( weil ohne gutes Wasser wird kein Koi gesund )
3. Heilmittel anwenden.

Ach das ist so ein " Händler " im Nachtbar-Dorf .....

kla war mein Fehler hätte ich mir denken können... wenn der schon ca 25 Kois im Aquarium hällt..... wollt den Fischen nur was Gutes tun.. !! :(

Überprüfe erst mal deine Wasserwerte.
Kleine Koi können sich auch mal verstecken, ohne dass sie unbedingt krank sein müssen.
Sollte der kleine aber keine auffälligen Symptome aufweisen (er benimmt sich apathisch, träge, scheuert sich oder spuckt), dann lass den mal im Teich.
Andernfalls raus damit und zu nem Koiarzt oder selbst Diagnose stellen (Abstrich machen, usw.).

Hey ich bins noch mal!! hab jetzt die Fische und den Teich mit Medizien behandelt ( Koi Medizien gegen Pilze Flossen+Maulfäule) die 7 Fische sind wohö auf und Top-Fit...

PH-Wert: momentan 8.0..... ist das zu viel wenn ja was kann ich dagegen tun ???

Gruß

Oben