Aufzucht Karashi von Chris Vietoris (Langzeitdokumentation)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am Erstellt am
Wie hatte es einmal MK formuliert?
Mann muss schon ... haben um einen Waller bei den Koi schwimmen zu lassen

Mein Chef hatte in seinem Privat Teich auch einen ziemlich großen Albino Waller. Den setzte er im Sommer bei uns in der Firma in das Störschaubecken, mit Stören von 0,5 m - 1,4 m Größe. Ein paar Tage später sah ich beim Füttern eine weiße Schwanzflosse beim Waller aus dem Maul schauen. Wir kescherten ihn und zogen einen Albino Stör von ca. 50 cm bei dem Waller aus dem Maul. Und so wie der Waller aussah, muss er schon einen verputzt haben. :oops:

Ja, wollte euch natürlich nur ein bisschen veräppeln. Die sind alle schon so um die 50 cm. Die Größten gehen an die 70 cm.
Hier auf dem Foto sind sie zu sehen. Zum Vergleich: Die anderen Koi sind so zwischen 1,70-4,80 m.
Du hattest ja zu Beginn geschrieben, dass du die nicht extra puschen willst, dann ist ja klar, dass die Kollegen nicht herausreagend wachsen. Okay, bei +10/12cm in einem Jahr ist noch "Luft nach oben"... ;)

Wie waren denn in dem einem Jahr die Haltungsbedingungen? Vor und nach dem Umsetzen in den Teich

Ich bin gespannt, ob es Fukurin ist. Das Becken hat zwar Tageslicht, steht aber im Schatten und die Stegplatten haben Algenbewuchs.
Die Vergleichsfische im Teich haben ein gelb wie Gold.

Oben