Aufzuchtbecken...brauche Ideen!!!

Koisa

Mitglied
Hallo zusammen!!

Wir haben seit 2 Wochen Koi-Nachwuchs. Z.Zt. schwimmen sie noch in einem Aquarium, aber um ihnen die beste Aufzucht zu ermöglichen würden wir gerne ein extra Becken in unserere Quarantäne bauen.
D.h. ein schwimmendes Becken in unser Quarantänebecken hängen.
Hat jemand Erfahrungen? Es gibt doch so PlastikWanne für Aquarien, sowas in groß...gibt es sowas, oder kann man sowas bauen?

Freue mich über Tipp´s, Ideen und Anregungen...
Lg Koisa
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo koisa,

wie groß ist denn das aktuelle aufzuchtbecken?

es gibt solche netze die um ein gerüst gespannt sind und das wird dann ganz einfach in den teich/becken gelegt und es treibt dann auf der wasseroberfläche.

kann man sich sicherlich auch selber bauen.

hier mal ein bild was ich meine:

quelle: koigarten-mueller
 

Anhänge

Koisa

Mitglied
Das sieht doch schon mal nach was aus!!
Das aktuelle Becken ist wie gesagt ein Aquarium...Literzahl weiß ich gerade nicht (glaube 200 Liter) :roll:
Lg
 

Andi McKoi

Mitglied
hey koisa,

achso, dafür wäre das netz auf dem bild dann doch zu groß. das hat einen durchmesser von 1,50m. aber in einen teich sollte es passen.

aber solch netze gibt es ja auch für aquarien. ebend genauso wie auf dem bild, nur kleiner.
ich denke aber, das du die kleinen da nicht lange drin halten kannst. das wird sehr schnell viel zu klein.

hier mal ein bild, was ich meine.

quelle: schwabenaquaristik.de
 

Anhänge

Andi McKoi

Mitglied
hallo koisa,

wenn du es dir selber bauen willst, würde ich als gerüst, solche schmalen bambusrohre nehmen, die ecken verbinden und dann ein netz drüber ziehen.
dürfte bestimmt auch garnicht mal so schlecht aussehen. aber wie gesagt, sollte es groß genug sein, sonst fängst bald wieder an zu basteln. :wink:

mfg andi
 
Oben