Bau einer stationären Unterwasserkamera

Hallo Thomas,
alle Antennen bei Foscam haben immer an der Antenne SMS ( mit Mittelstift ) und an der Kamera RP-SMA ( Buchse ).
Wenn Du jetzt ein kurzes Verlängerungskabel brauchst, spielt das keine Rolle, immer nur darauf achten, dass eine Seite SMA und die andere Seite RP-SMA hat. dann klappt das !
Was willst Du mit dem Kabel machen ? Wie lange soll das sein ? Es gibt doch auch sehr kurze Winkelstecker. Hatte ich in meinen Berichten darauf hingewiesen.
 
Schau mal hier, das sind die Winkelstecker, habe ich bei 3 meiner Kameras verbaut und funktionieren ohne Signaleinbuße seit Jahren.
Die Schenkellänge ist an der Mutterseite 16mm, an der Gewindeseite 15 mm.
Die normale Antenne hat ( nur Antenne gemessen Mutter und Winkel der Antenne ) 34 mm. Das spart Dir knapp 2 cm in der Tiefe der Kamera.
 
Hallo Bernd, besten Dank für Deine Nachrichten. Habe anfangs lange nach dem betreffenden Kabel gesucht. Immer Pin/Buchse umgekehrt. Bin dann aber fündig geworden. Meine Frau hat gesagt, dass das Kabel mittlerweile angekommen ist. Das mit den Winkelsteckern habe ich im Verlauf des Threads gesehen. Mein (kurzes) Kabel geht von der Kamera mit einem Winkelstecker ab und soll dann senkrecht hoch gehen. Will mit der Antenne nach oben aus dem Gehäuse herausfahren, ggf, eine stärkere Antenne verwenden. Habe ca 20 Meter vom Teich zum Haus. Bei Dir sieht es mit der Entfernung ja etwas besser aus. Bin im Augenblick noch in Taiwan, fliege (hoffentlich) Samstag auf Sonntag zurück. Gibt dann eine Adventsbastelei.
 
Hallo Bernd.
Wir haben seit ca. 3 Monaten Glasfaseranschluß. (siehe Bericht aus 2018 Seite 32)
Überwachungskamera kann zu Hause ohne Problem mit der App auf dem Handy aufgerufen werden.
Im 60KM entfernten Büro geht das auch - ab und zu!
Hat da jemand eine Tip wo ran dies liegen könnte?
 
Hallo zusammen.
Hier mal zu meiner obigen Anfrage die Antwort von Deutsche Glasfaser:

Laut Leistungsbeschreibung erhalten Sie:
"5.2 Deutsche Glasfaser richtet einen Internet-Zugang mit IPv6 IP-Adressen ein. Für IPv4 stellt Deutsche Glasfaser eine private Netzwerkadresse bereit, die von Carrier Grade Network Address Translation (CGN) auf eine öffentliche Adresse umgeschrieben wird."
Daher bitten wir Sie die Einrichtung für den Zugriff von außen auf IPv6 einzurichten.

Gerade eine Beschreibung von AVM (FRitz-Box) erhalten und dementsprechen umgestellt.
Nun morgen mal vom Büro aus probieren - ich gebe dann Info.
 
Achtung zum Thema Alarmmails gibt es wichtige Nachrichten für all diejenigen, die Gmail als Mailprogramm benutzen!

Ab Mai führt Gmail ( zwangsweise ) die Zweiwege - Identifizierung ) ein.
Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt von der Kamera, egal wo die hängt oder steht, keine Alarmails merh verschickt werden können. Da könnt ihr rumspielen soviel Ihr wollt! Warum?
Bei dieser Identifizierung ( beim Anmelden ) bekommt man einen Sicherheitscode auf die hinterlegte Mobilfunknummer gesendet. Erst wenn der darin befindliche Code eingetragen ist, wird man am Google-konto angemeldet!!
Die Kamera ist dazu aber nicht in der Lage, somit gibt es keine Anmeldung und daraus folgend auch kein Mailversand!
Das Lösungswort lautet: !! App Passwort !!
Nachfolgend habe ich euch eine genaue Anleitung beigefügt, wie Ihr ein solches App Passwort erstellen könnt.
Dieses App Passwort wird dann einfach ( für alle Kameras – bei mir sind das 7 Stück ) in den Einstellung - Email – in den Kameraeinstellungen anstatt dem normalen Passwort eures Google- Account eingetragen.

Bei richtiger Vorgehensweise garantiere ich Euch, dass Ihr Googlemail uneingeschränkt weiter benutzen könnt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit App-Passwörtern anmelden

Tipp
: App-Passwörter werden nicht empfohlen und sind in den meisten Fällen nicht erforderlich. Verwenden Sie zum Schutz Ihres Kontos die Option "Über Google anmelden", um Apps mit Ihrem Google-Konto zu verbinden.

Ein App-Passwort ist ein 16-stelliger Sicherheitscode, mit dem weniger sichere Apps oder Geräte auf Ihr Google-Konto zugreifen können. App-Passwörter können nur für Konten verwendet werden, bei denen die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist.

Wann sollte man App-Passwörter verwenden?

Tipp
: Für iPhones und iPads mit iOS 11 oder höher sind keine App-Passwörter erforderlich. Verwenden Sie stattdessen "Über Google anmelden".

Wenn eine App die Option "Über Google anmelden" nicht unterstützt, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • App-Passwörter verwenden
  • Zu einer sichereren App oder einem sichereren Gerät wechseln
App-Passwörter erstellen und verwenden

Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten verwenden und bei der Anmeldung der Fehler "Falsches Passwort" angezeigt wird, können Sie möglicherweise stattdessen ein App-Passwort verwenden.

  1. Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
  2. Wählen Sie Sicherheit aus.
  3. Wählen Sie unter "Bei Google anmelden" die Option App-Passwörteraus. Möglicherweise müssen Sie sich anmelden. Wenn diese Option nicht verfügbar ist, kann dies folgende Gründe haben:
    1. Die Bestätigung in zwei Schritten ist für Ihr Konto nicht eingerichtet.
    2. Die Bestätigung in zwei Schritten ist nur für Sicherheitsschlüssel eingerichtet.
    3. Sie nutzen ein Konto über Ihren Arbeitsplatz, Ihre Bildungseinrichtung oder eine andere Organisation.
    4. Sie haben das erweiterte Sicherheitsprogramm aktiviert.
  4. Tippen Sie unten auf App auswählen und wählen Sie die entsprechende App aus Gerät auswählen. Wählen Sie dann das entsprechende Gerät aus Erstellen.
  5. Folgen Sie der Anleitung, um das App-Passwort einzugeben. Das App-Passwort ist der 16-stellige Code in der gelben Leiste auf Ihrem Gerät.
  6. Tippen Sie auf Fertig.
Tipp: App-Passwörter brauchen Sie sich nicht zu merken, da Sie sie in der Regel nur einmal pro App bzw. Gerät eingeben müssen.

Wann Sie ein App-Passwort benötigen

Mein App Passwort:



Tipp
: Erstellen Sie nur dann ein App-Passwort, wenn die App oder das Gerät, das Sie mit Ihrem Konto verbinden möchten, nicht über die Option "Über Google anmelden" verfügt.

Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten verwenden, kann weniger sicheren Apps oder Geräten der Zugriff auf Ihr Google-Konto verweigert werden. Mit App-Passwörtern können Sie diesen blockierten Apps oder Geräten Zugriff auf das Konto gewähren.

App-Passwörter nach Passwortänderung nicht mehr gültig

Zum Schutz Ihres Kontos heben wir Ihre App-Passwörter auf, wenn Sie das Passwort für Ihr Google-Konto ändern. Wenn Sie eine App weiterhin mit Ihrem Google-Konto verwenden möchten, müssen Sie ein neues App-Passwort erstellen.

Tipp: Wenn die App "Über Google anmelden" unterstützt, empfehlen wir, die App über diese Funktion mit Ihrem Google-Konto zu verknüpfen.

App-Passwort vergessen

Jedes App-Passwort kann nur einmal verwendet werden. Sie können jederzeit ein neues App-Passwort generieren.

Wenn Sie ein Gerät verloren haben, das App-Passwörter verwendet:

  1. Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
  2. Tippen Sie oben auf Sicherheit.
  3. Tippen Sie auf App-Passwörter und heben Sie die App-Passwörter für Ihr verlorenes Gerät auf. Sie müssen sich eventuell noch einmal anmelden.
Anmeldung immer noch nicht möglich


Wenn Sie eine nicht von Google stammende App verwenden und sich nicht anmelden können, ist der Anmeldeprozess dieser App möglicherweise nicht sicher. Versuchen Sie, die App auf die neueste Version zu aktualisieren, und verwenden Sie "Über Google anmelden", sofern verfügbar.

Tipp: Sie können auch zu einer sichereren App wechseln.

Probleme mit Microsoft Outlook beheben
  • Verwenden Sie "Über Google anmelden":
    • Versuchen Sie, sich mit dem Nutzernamen Ihres Google-Kontos in Outlook anzumelden. Nutzen Sie dafür immer die neueste Version der Outlook App oder des Outlook-Programms.
  • Verwenden Sie ein App-Passwort:
    • Wenn für Ihr Konto die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist und die Option "Über Google anmelden" nicht infrage kommt, können Sie ein App-Passwort verwenden
Quelle: https://support.google.com/mail/ans...öglich,probleme-mit-microsoft-outlook-beheben
 
Oben