Baubeginn 32.000 liter Hochteich

Verschalungsmaterial hätte ich auch noch hier, auch eine etwas überdimensionierte Metallplatte, zwar recht dünn, aber für in die Verschalung wäre die sicher super geeignet, da man dann einen super Glatten abschluss hätte.

Das mit den Bildern hört sich gut an :D Vielleicht lädst ja auch mal deinen Plan/Skizze hoch, den du dir vorab gemacht hast.

Wünsch dann mal frohes schaffen ;)

Für alle die sehnsüchtig auf weitere Bilder warten. Am 08.04 kann ich die Verschalungsplatten abholen. Dann geht es hier weiter :D . Am Wochenende betoniere ich ringsum einen waagerechten Sockel zum aufsetzen der Platten. Heute den Bodenablauf mit 110er Zugschieber verklebt.

Ob ich das aushalte, zwei Wochen warten ohne das der Bau vorankommt. :)

Weiter gings. Hier einer der 110er VDL Schieber zum Bodenablauf.
Verklebt mit PVC-Kleber und fürs Gewissen mit Innotec von aussen und Panzer-Gewebeband ;)

Anhänge

• Thumb001.jpg
    Thumb001.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.858
Moniereisen, U-Förmig für den 15cm hohen und 35cm breiten sockel, um die Verschalungsplatten waagerecht aufsetzen zu können.

Anhänge

• Thumb003.jpg
    Thumb003.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.855
Langsam wirds ja, aber die Skizze fehlt immernoch, damit man sieht, wie das ganze mal werden soll :lol:

Super Palme, falls du dafür einen Abnehmer suchst, darfst gerne an mich denken :D Wie überwintert ihr die? Holzgerust drum, und mit Knallfolie verkleidet?

Mehr Bilder sind nie verkehrt..

PS: Die Katze schaut wie unsere aus.. nur nicht ganz so dick :P

Ja, genau die letzten Winter mit Verkleidung und Folie. Mittlerweile ist sie zu gross dafür und hat den letzten Winter auch ohne gut überstanden.

Die Skizze. Da müsste ich eine komplett neue anfertigen. Die Planung zickmal geändert. Würde sagen ich mach zum Schluss eine richtig ausführliche BAU-Dokumentation mit allen Bildern ;). Die meisten Rahmendaten hab ich hier ja schon beiläufig erwähnt.

Und weiter ... Betonsockel (20cm höhe) zum aufsetzen der Verschalung. Zusätzlich gleich noch Moniereisen u-förmig gebogen und eingelassen.

In der mitte schön schräg zum Bodenablauf hin ;).

Anhänge

• teich1.jpg
    teich1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.686
Das sieht doch schon gut aus.Hatte mich nur 10 min lang gefragt wofür die Stangen am Bodenablauf sein sollen,bin aber drauf gekommen,du hast damit die Schraubenlöcher vom BA.zugemacht damit kein Beton rein läuft.
Schlau Schlau, Ich habe es ganz vorsichtig mit nem Spachtel gemacht.
Gruss Martin

Oben