Baubeginn 32.000 liter Hochteich

Hai Felix,
Unbedingt Spanferkel ????
Falls Bison und Blacktiger-Shrimps auch gehen bin ich dabei....sagst mir einfach die Menge die du brauchst ;-)

Gruss
Mathias

So, mal wieder ein Zwischenbericht. Wasserwerte gemessen und alle im grünen Bereich. Die Pflanzen im und am Teich sind angewachsen.

Dummerweise noch grünes Wasser ;). Hat sich im Bereich günstige und taugliche UVC noch einmal etwas getan ? Wer war in Arcen ;)

UVC 55 Watt, Wasserfall 55cm, V4A Edelstahlstangen für ein neues Netz ringsum sind bestellt. Jetzt gehts der grünen Pest an den Kragen ;) unsere Gartenparty steigt, sobald ich den Bodenablauf wieder sehe ;)

Hai Felix,
also meine 3 billigst tauch-tauglichen UVC funktionieren noch, ich lebe auch noch, und, sorry, aber es ist wahr, mein Wasser ist weiterhin glasklar ;-)

lg aus der Schweiz,
Mathias

Das muss an dem Schweizer Klima liegen ;). Spass beiseite. Ich hab mir jetzt wie früher eine TMC 55 Watt besorgt. Gute Erfahrung damit gemacht und vorallem kann man da Philipsröhren oder Original Tropical Marine Röhren verbauen. Bei der ganz billigen Tauch-UVC die ich hatte, flackerte das Licht sogar. Das Vorschaltgerät wohl schon einen Maken gehabt.

Werde berichten ! ;) und von den kleineren Baumassnahmen Bilder machen.

Oben