Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Baue jetzt auch eine INNENHÄLTERUNG...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Soundport" data-source="post: 186154" data-attributes="member: 2138"><p>Holz ist schon mal was ganz anderes als Porenbetonsteine ( Y-Tong ), da hätte dir wohl jeder von abraten müssen. Darauf hätte ich dir nichtmal 4 Wochen gegeben, hattest Glück, das es solange gehalten hat. Die sind nur gut, wenn Druck, oder Last von oben kommt, seitlich keine Chance.</p><p></p><p>Zum Holz. So wie man lesen konnte ist das 3-Fach geleimtes Holz, in 100mm Stärke! Und so wie man es von den Bildern her sehen konnte, macht das ganze doch einen recht stabilien Eindruck. </p><p></p><p>Das Volumen ist auch nicht übertrieben, daher sollte das schon passen. Würde mir da keine großen Sorgen machen,vom Holz her, ist das ideal. Lediglich mehr Winkel für die Wandbefestigung und die Holzbretter untereinander solltest öfters verschrauben. </p><p></p><p>Die meisten hier hatten wohl noch nie so eine 3Fach verleimte Holzplatte vor sich, das so oft die Stabilität beanstandet wird :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soundport, post: 186154, member: 2138"] Holz ist schon mal was ganz anderes als Porenbetonsteine ( Y-Tong ), da hätte dir wohl jeder von abraten müssen. Darauf hätte ich dir nichtmal 4 Wochen gegeben, hattest Glück, das es solange gehalten hat. Die sind nur gut, wenn Druck, oder Last von oben kommt, seitlich keine Chance. Zum Holz. So wie man lesen konnte ist das 3-Fach geleimtes Holz, in 100mm Stärke! Und so wie man es von den Bildern her sehen konnte, macht das ganze doch einen recht stabilien Eindruck. Das Volumen ist auch nicht übertrieben, daher sollte das schon passen. Würde mir da keine großen Sorgen machen,vom Holz her, ist das ideal. Lediglich mehr Winkel für die Wandbefestigung und die Holzbretter untereinander solltest öfters verschrauben. Die meisten hier hatten wohl noch nie so eine 3Fach verleimte Holzplatte vor sich, das so oft die Stabilität beanstandet wird :lol: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Baue jetzt auch eine INNENHÄLTERUNG...
Oben