Mikrobiologie
Business Mitglied
Man kann sogar zu viel belüften.Man kann vieles empfehlen, aber ohne Messungen ist es sinnlos.
Man kann sogar zu viel belüften.Man kann vieles empfehlen, aber ohne Messungen ist es sinnlos.
ich würde sogar sagen, die Blubblern an sich bringen sehr wenig. Aber die Bewegung an der Wasseroberfläche durch die Blubbernmischte sich deutlich besser ein als nur im Teich rausgeblubbert....
Kannst Du es nicht kapieren oder willst Du es nicht. Du bekommst eher ein Problem mit zu viel Belüftung.Aber bei 10 Grad Wassertemperatur braucht man sich ja momentan kaum sorgen zu machen wegen zu wenig Sauerstoff. Dieses Problem wird dann eher im Hochsommer auftreten
Meine Meinung… ohne Messung können wir alle nur weiter spekulieren. Also JBL Test Set, prüfen und dann weiterschauen.
Gelöscht. Auf einen solchen Tonfall kann ich irgendwie nicht. Gruß razor72 . Ich erkläre es dir nochmal.Kannst Du es nicht kapieren oder willst Du es nicht. Du bekommst eher ein Problem mit zu viel Belüftung.
Manchen kann man halt nicht helfen.Kann ja sein dass du bissel beschränkt bist, aber kein Problem.
Kann ja sein dass du bissel beschränkt bist, aber kein Problem. Ich arbeite oft mit Behinderten zusammen. Ich erkläre es dir nochmal.
Der biofilter ist ca 20-30 cm geflutet. Dass bedeutet ich Belüfte in ungefähr 25 cm Tiefe mit der 60er Pumpe und mit einer 40 er Pumpe belüfte ich 1 Meter tief im Teich. Somit kann ich ausschließen dass ich zu viel belüfte. Weil ich genug Fische im Teich habe und die Tiere auch auf Wachstum gehalten werden.
Was kann denn passieren bei zuviel Belüftung ? wäre die Frage gewesen .............Rest gelöscht. Gruß razor72 Ich erkläre es dir nochmal.
Der biofilter ist ca 20-30 cm geflutet. Dass bedeutet ich Belüfte in ungefähr 25 cm Tiefe mit der 60er Pumpe und mit einer 40 er Pumpe belüfte ich 1 Meter tief im Teich. Somit kann ich ausschließen dass ich zu viel belüfte. Weil ich genug Fische im Teich habe und die Tiere auch auf Wachstum gehalten werden.