Belüftung und Nitrit Koi tot

EnrGo

Mitglied
Hm.

Bissel viel Input, aber recht wenig wirkliche Hinweise.

Ich lese heraus, dass mein Kompressor Schrott ist, der mir vor paar Jahren wärmstens empfohlen wurde. Weiterhin lese ich indirekt heraus, dass es die falschen Starterbakterien sind, die ich verwende. Aber Hinweise, was richtig wäre, finde ich nicht?!

Welch einen Kompressor und welche Bakterien schlagt ihr denn vor? Dann ist der Belüfterring wohl auch nicht in Ordnung?

Was ich mir direkt und unmißverständlich entnehmen konnte, Belüftung für den Filter. Das verfolge ich weiter

Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten....

Gruß


PS: Übrigens steht im Sera Testkit für O2, dass ein Wert von 4.0 für alle Fischarten ausreichend wäre. Wieso diese Fehlinfo?
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Ich lese heraus, dass mein Kompressor Schrott ist, der mir vor paar Jahren wärmstens empfohlen wurde. Weiterhin lese ich indirekt heraus, dass es die falschen Starterbakterien sind, die ich verwende. Aber Hinweise, was richtig wäre, finde ich nicht?!
Mal langsam, ich lese nirgends, dass die Luftpumpe Schrott ist. Hailea steht eher für preiswerte Ware, wenn die Luftpumpe noch volle Leistung bringt, müsste sie passen.

Da Du nichts starten musst, würde ich einfach abwarten und keine weiteren Investitionen tätigen.

Grüße,
Frank
 

Turbo-To

Mitglied
Hm.

Bissel viel Input, aber recht wenig wirkliche Hinweise.

Ich lese heraus, dass mein Kompressor Schrott ist, der mir vor paar Jahren wärmstens empfohlen wurde. Weiterhin lese ich indirekt heraus, dass es die falschen Starterbakterien sind, die ich verwende. Aber Hinweise, was richtig wäre, finde ich nicht?!

Welch einen Kompressor und welche Bakterien schlagt ihr denn vor? Dann ist der Belüfterring wohl auch nicht in Ordnung?

Was ich mir direkt und unmißverständlich entnehmen konnte, Belüftung für den Filter. Das verfolge ich weiter

Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten....

Gruß


PS: Übrigens steht im Sera Testkit für O2, dass ein Wert von 4.0 für alle Fischarten ausreichend wäre. Wieso diese Fehlinfo?
tut mir leid das soll keine Kritik sein aber ich finde wenn man einen koiteich hat sollten man schon die grundlegenden Dinge wissen und Sauerstoff ist wohl mit Abstand das wichtigste
 
Bissel viel Input, aber recht wenig wirkliche Hinweise.
PS: Übrigens steht im Sera Testkit für O2, dass ein Wert von 4.0 für alle Fischarten ausreichend wäre. Wieso diese Fehlinfo?
Weil die sich keine Gedanken machen um die langfristige Gesundheit der Koi.
 

EnrGo

Mitglied
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

Belüftung wird optimiert, Wasserwerte kontrolliert, Filterbelüftung informiert.

Schönes Wochenende....!
 
Oben