Benigoi

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15566
  • Erstellt am Erstellt am
2021 ist nun schon 11 Monate alt , kann sein . Sollte dann aber auch ne gute Fress / Wuchsmaschine sein . Irgendwie passt aber der Körperbau nicht dazu , find ich .

Er wirkt recht schlank, stimmt schon, eventuell wirklich ein Männchen... :)

Wenn besagtes Shimi mehr wird fände ich das aber weniger gut....:)
Da bin ich bei Gotti. Wenn er jetzt schon als Tosai ein kleines shimi hat, wird er mit Sicherheit noch mehr bekommen. Vielleicht bekommt er ja so viele, dass es wieder cool aussieht und du hast ne neue Varietät :p
2021 ist nun schon 11 Monate alt , kann sein . Sollte dann aber auch ne gute Fress / Wuchsmaschine sein . Irgendwie passt aber der Körperbau nicht dazu , find ich .
N Koi der im Januar geboren wurde? Geht sowas denn, außer er kommt aus nem dauerhaft warmen Land wie Indonesien oder so?

Schön, dass auch DER HÄNDLER hier abseits jeder vermeintlich genialen Marketingstrategie mitmacht (Dein Koiteich - Vom Profi geplant! Qualität, Service, Erfahrung), wie läuft es so? :)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den beiden später von mir gezeigten Koi:

GinRin Showa, Shinoda weiblich, ca. 46 cm, 2020
Doitsu Kin Hi Utsuri, Kase, ca. 40 cm, 2020

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na und nun vergleich mal alle 3 und das Thema Körperform erübrigt sich ;)
Na bei 3 verschiedenen Varietäten kann man sowas nur bedingt vergleichen oder nicht? Mir würde gesagt dass Karashi z. B. Bis 40/50cm Aale sind und dann Volumen aufbauen. Aber das kommt von dem von euch allseits geliebten MK ;)Bisher bin ich sehr zufrieden mit den bei ihm gekauften Koi und bin gespannt, wie mein Orenji Karashi wachsen wird. Bisher ist aber nur mein Yamabuki ein kleiner Überflieger (wie ich meine)

Freut mich, dass Du ein wenig mit meinen beiden gekauften Koi anfangen kannst. :)
Siehst du deswegen zeige ich meine 6 bisher ersteigerten Showa garnicht (gut einen wenigstens) gehört aber hier nicht rein bei Benigoi.
Übrigens Benigoi hättest von mir umsonst bekommen bei Sympathie :p

An die "Schlaumeier" nicht böse gemeint :p dann sind wohl die ersteigerten Koi bei Area von 25 - 35 cm alle Nissai oder wie ? :oops::rolleyes:
Da bin ich ja garnicht so schlecht mit meinen "Mickerlingen" wenn ich Rascal 23 mal zitieren darf oder es sind auch alles Mickerlinge.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde gesagt dass Karashi z. B. Bis 40/50cm Aale sind und dann Volumen aufbauen.

Bei Männchen glaube ich das eher, ich besitze nur einen Karashi, eine Nachzucht weiblich, gekauft mit ca. 40 cm, da schon sehr voluminös/wuchtig, jetzt, ein Jahr später um die 60 cm - unglaublich wie massiv sie ist, ich möchte keine weiteren Karashi, aber sie empfinde ich als absolute Bereicherung für meinen Teich.

Vergleichbar ist das alles so wieso nicht, so unterschiedlich wie teilweise gleiche Varietäten vom Körperbau geraten...

da hast du aber bei "Ost- Koi" viel härter geurteilt bei meinen
Fred, ich denke nicht, das das hart war :)
Ich denke aber schon, das ein kleiner Unterschied darin besteht, ob ich 5,6,7 Leute oder 100
Leute nach einer Beurteilung Frage.
ich habe auch schon Jemanden nach Beurteilungen gefragt.
Tendenz männl./weibl.
Bei einen Koi der 5, 6 oder / Monate ist. Wieviel Experte muss man da da sein.
Tendenz erwartbare Größe
Sicherlich kann man von einen Koi einiges erwarten wenn er mit ca. 6 Monaten schon 27 cm hat.
Mir gefiel der Körperbau
Ja, er ist noch ganz am Anfang in seiner Entwicklung. Mit 6 Mon. hat er schon einen ansprechenden Körper.
Ich denke schon, das er einen langen Schädel mit stumpfer Maulspalte zeigt.
Bleibt zu hoffen, das die Entwicklung weiter so bleibt.
, bei der Farbe war ich unsicher.
Es ist ein Bild, welches sicherlich schon 1-2 Kopien hinter sich hat.
Bis jetzt hat der Koi wenn er ein 1/2 Jahr ist sehr viel in Wachstum investiert/gesteckt.
In wie weit da noch Glanz kommt oder zu viel unerwünschtes Shimi, durch aus möglich,
vermag ich so noch nicht zu sagen.
Irgend etwas muss ja sein, wenn der Koi mit ca 6-7 Monaten und 27 cm schon beim Händler
angeboten wird.

Oben