Biotec 10 für 10.000 l Teich?

die 200liter Tonnen sind eigentlich am besten, weil sie von der Größe noch gut zu verbauen und zu reinigen sind

Gruß Andreas

ja und die kosten nur je nach angebot zwischen 6-10€
da kommen dann noch mal 2x5€ pro fass für die anschlüsse hinzu
und dann och die verrohrung und fertig ist der "rohfilter"

richtig befüllt und installiert viel besser und billiger als der Biotec 8)

Andreas

So wird's :!: :D :D :D

Villeicht probier ich's mit 100 l Chemietonnen.

Mal sehn was besser zu geht , wobei 600 l Filtervolumen wohl schon 'ne krasse verbesserung wären.

Mal sehn wie es vom Platz her geht.

Gruß AndyS

Das sind die meist weißen 1000liter Würfel in der Gitterbox. Gibts auch in schwarz. Will nicht lügen aber bei e-Bay gibts die so zwischen 40,- und 80,- Euro

LG Andreas

AndyS schrieb:
Wie sehn die aus ??
Und wo krieg ich die?

gruß andy

Bei googl.de !!!

Man, man man :(

also so sehen die aus:
container01.gif

und da bekommst Du sie , oder bei E-Bay, oder in deinem Dorf oder bei obi oder bei ...
HIER KANN MAN IBC CONTAINER KAUFEN!!!

und hier noch was zur Fortbildung:
http://www.vanwell.de/_pdf/container01.pdf

allet klar ???

@ Kin-gin-rin und @ matzeed7:

nochmal zu den 200 liter tonnen, wie viele davon und wie würdet ihr die befüllen? bei einem 20 m³ teich?

ich wollte eigentlich ne 500 liter tonne mit bürsten oder patronen als ersten filter nehmen, dahinter ne 200 liter mit aqua rock granulat und die dritte 200 liter tonne als pumpenschacht.

dazu ne frage in die runde, unterschied bürsten oder patronen zum stichwort reinigung: was ist besser zu reinigen? und warum?

@ ralf_n: diese ibc habe ich mir auch angesehen, war dein "alter" filter aus ibc? und du hast in nem anderen forum geschrieben "Pflegleichter ist einen Kontainer als Absetzkammer mit einer Sifi-Patrone" - kannst du mir das als anfänger genauer erklären? kann ich ne sifi patrone in son weiteres regenfass stecken oder wie ist das gemeint?

lg
andreas

ok, die funktion ist die selbe. kann ich denn in einer weiteren regentonne auch so ne sifi patrone einbauen? ich spekuliere da noch auf die sifi I oder II... um das filterergebnis zu optimieren

Also ich kann nicht ganz verstehen warum alle so gegen die Biotec Filter sind. Mein Teich ist deutlich grösser als 10 000L und ich habe mit 20W UVC glasklares Wasser (die UVC ist seit ca. 1 Woche abgeschaltet).
Ich filtere mit einem 10.1. Ohne bepflanzung (bzw. wenig bepflanzung) wird man mit so einem kleinen Filter kaum klares Wasser erreichen.
Also viele Pflanzen und der Biotec funktioniert genauso gut wie andere Filter. Wasserwerte sind bei mir im grünen Bereich und die Temperatur liegt bei 23 Grad!

Mfg

Michael

dann behaupte ich mal das dein teich min. im halbschatten liegt und dein
fischbesatz sich in grenzen hält

es berichten hier nun mal die leute ihre erfahrungen
ob nun positiv oder negativ

PS: mein wasser wird aus irgend welchen gründen immer brauner?

Oben