Bis zu welcher Größe kann der Fischreiher unseren Koi gefährlich werden?

Wir hatten einen Forellenteich. Da haben wir in der Mitte einen Pfahl 4 Meter aufgestellt und ein Weinbergnetz trüben gespannt. In dem Netz war ein Loch, ca. 30x30 cm.
Durch dieses ist er rein und wieder raus. Selbst gesehen.
Er kann sehr gut schwimmen und auch auf Anhieb von der Wasserfläche senkrecht starten
 
Ja , dumm iss er und seine Verwandten nicht . Sehr , sehr vorsichtig aber auch . Was seine weisse Verwandschaft betrifft , die ist aber noch nen Zacken schärfer .
 
Nee , hat für mich Rattenstatus das Vieh . Hab übern Sommer auch gelernt das Nachbars Tauben ( heissen jetzt nicht mehr Dachratten ) ein super Frühwarnsystem sind da die durch ihren Fluchtreflex im Schwarm anzeigen wenn was Grösseres im Anmarsch ist . Gibt mir mehr Handlungsspielraum mich umzuschauen . Auch ist mir diesen Sommer eine gewisse Pünktlichkeit des Vieches aufgefallen , soll man nicht denken . Da ich aber damit rechne das der Hunger die Essenzeiten frisst , pass ich auf . Bin zu Hause ;)
 
Notiere dann Zeit und Ringnummer . Weiss das zu 95 % jedes Jungtier beringt wird . Bei Verlust eines Koi stell ich dann Ersatzanspruch an gewisse Stellen . Hab nen gutes Fernglas und Handy macht gute Bilder ;)
 

Anhänge

  • 20221211_105427.jpg
    20221211_105427.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 58
Die Sturzflug- Nummer, mit landen auf dem Wasser, 2-3 Sekunden halten bei 1,75m Tiefe und durchstarten habe ich schon filmen können auf meinem Teich. Muss mal gucken, wo das Video ist ... allerdings sind sie da nicht so treffsicher wie stehend.
 
Oben