Bitte mal gucken ( pocken? )

L.C

Mitglied
Hallo in die Runde
Der Koi verhält sich geschwächt , hab das Gefühl es geht zu Ende mit ihm :(
Sind das Karpfenpocken ?

Anhänge

• thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_6866.jpg
    IMG_6866.jpg
    117 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_6865.jpg
    IMG_6865.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 115
Ich würde versuchen…. ab ins QB, Temperaturen langsam um 1..2°C pro Tag erhöhen, aufsalzen auf 0,5, langsam zufüttern und ihn solange im QB lassen bis er sich erholt und Volumen aufgebaut hat. Ob das noch hilft kannst Du nur probieren. Würde ihn aber noch nicht aufgeben.

Micha , ganz einfach erklärt . :cool:
Opener mal aussen vor und man will ja auch nicht immer so negativ rüberkommen , aber .... der !!!! Fisch hat immense Mängel an Versorgung erfahren , sonst sehe der nicht aus wie er grad aussieht . Klar , man bekommt mit gewissen Mitteln und Engagement auch da noch was geregelt und könnte Hoffnung schüren . Aber die halte ich für " zuviel verlangt " wenn ich mir die Bilder ansehe .

Sorry Opener ... aber man sollte auch mal erkennen wenn es keinen Sinn mehr macht :(

Klar , man bekommt mit gewissen Mitteln und Engagement auch da noch was geregelt und könnte Hoffnung schüren . Aber die halte ich für " zuviel verlangt " wenn ich mir die Bilder ansehe .
Mal von der mangelnden Versorgung abgesehen… klar ist hier Engagement notwendig aber das ist wie so oft vom Halter abhängig. Und leider probieren es die wenigsten, mal davon abgesehen je weiter man vom Koi-Hobby weg ist und man nur bunte Fische im Teich haben will wird der Aufwand immer weniger betrieben… leider. Hört man ja auch oft…waren ja nur 10€, gibt es nen neuen. :(

Eine Hilfestellung hab ich ja schon geliefert. Aber jeder wie er denkt.

Der Fisch hat nicht nur Pocken, auch die Schleimhäute sind sehr auffällig. Mit einem Abstrich und eine passende Behandlung ist er vielleicht noch zu retten. Ich würde hier schon Parasiten vermuten. Durchaus möglich dass die schwäche durch Parasiten hervorgerufen wird. Dann allerdings nicht nur bei ihm aber er ist der erste der umgekippt ist. Den Tipp mit der Wärme und dem Salz würde ich erst einmal auf nach der Untersuchung schieben da dieses den Zustand eventuell noch verschlimmern könnte.

Mal von der mangelnden Versorgung abgesehen… klar ist hier Engagement notwendig aber das ist wie so oft vom Halter abhängig. Und leider probieren es die wenigsten, mal davon abgesehen je weiter man vom Koi-Hobby weg ist und man nur bunte Fische im Teich haben will wird der Aufwand immer weniger betrieben… leider. Hört man ja auch oft…waren ja nur 10€, gibt es nen neuen. :(

Eine Hilfestellung hab ich ja schon geliefert. Aber jeder wie er denkt.

Micha , der .. die .. Opener ist nicht neu hier , sorry wenn ich das so schreiben tue , aber ..... :cool: ??? watt , soll man raten ?

Oben