Bitte mal gucken ( pocken? )

Hallo L.C.

Schön das du dich noch einmal gemeldet hast trotz der teils " negativen " Posts .Aber wie Günter es schon schrieb , leben deine Koi ziemlich an der " Kante " . 4000 ltr mit 6 Koi im Aussenbereich ist sportlich . Das dein verstorbener Koi nicht an Pocken sondern an schlechter Haltung so geworden ist wie er zum Schluss aussah , dabei bleibe ich jedoch . Woran das genau liegt , oder lag kannst du ergründen und beheben , sofern du magst .
Einfach fragen und dann bekommt man auch eine Lösung .
Bei Filter und Pumpe bist du ja auch schon weiter .

Danke erst mal für alle Antworten
hab ihn vorhin beerdigt , die anderen 5 Kois sehen alle gesund aus und verhalten sich auch so .
Irgendwie war der Koi unscheinbar man hat ihn auch im Teich schlecht gesehen aufgrund seiner Farbgebung.
Als es mir dann auffiel war es eigendlich schon zu spät :(
Habe 4000 Liter und filter ihn mit nem Center Vortex C30 (gepumpt) mit Oase 8000.
sry das ich das sagen muss man kann auch 4kubik für koi zu einer wohlfühl oase machen mit entsprechender Technik..

aber in nem 4kubik teich sollte man alle tiere super sehen und ich kann mir nicht vorstellen das die anderen gut ernährt sind kannst ja mal bilder zeigen soll kein motzen etc. sein aber ich finde wie schon viele oben geschrieben haben sobald man ein tier zulegt sollte man es vernünftig halten....

so wie dein koi aussah hat er jahre versucht zuüberleben quasi leben am Limit

kannst mich ja mal anschreiben werde dir gerne paar Fragen beantworten

Da an dem Teich wohl der erwähnte C30 steht, sollte die Technik doch nicht das Zünglein an der Waage sein.

Der Filter ist, im Vergleich zum Teich, ja fast schon riesig und mit einer 8000er Pumpe inkl. Verluste sollte der Teichinhalt auch in einer Stunde durch gehen.

Ich denke das Problem liegt im Management.

Um das zu beurteilen, fehlen uns hier aber noch etliche Informationen.

Schließ mich hierzu an.

Wie sieht der Besatz des Teiches aus? (Anzahl und Größe Koi/Fische)
Wasserwechsel, wie oft und wieviel?
Wasserwerte gemessen?
Fütterung, wie oft und wieviel?

Oben