Blutende Beule Koi

Ein Tierarzt vor Ort vieleicht schon

Ich hatte aber geschrieben

Ich gehe davon aus, das ein TA auch an Hand eines Bildes weiß wie er helfen kann und wie er sich verhalten muss.
Er kann an Hand eines Bildes, vielleicht sind 2 bis 3 mit anderen Perspektiven noch besser, aus seinen Erfahrungen heraus
schon beurteilen wie er handeln muss.
Sieht er auf Grund seiner Erfahrung dringenden Handlungsbedarf, stell ich mir schon vor, das er entsprechend etwas anbieten
kann.
Das könnte zB sein, dann und dann kann ich vorbei kommen, oder versuch es da oder da, weil im Moment kein
Vororttermin möglich ist.
Das Bild wäre eine 1. Kontaktaufnahme und der TA, ich bleib dabei weiß wie er zu handeln hat.

Und aus meiner Erfahrung, sieht es nach Beratungen aus der Ferne manchmal so aus.
Darum gebe ich auch keine ab.
Meine aber auch, das zwischen deinen Bildern und den Bildern des Openers schon noch Unterschiede sind.
Zum andern machen die Handschuhe auf den Bilder doch auch Hoffnung, das nicht ganz so Laienhaft herangegangen
wurde.

Ich habe die Liste schon gefunden mit den Tierärzten. Habe auch schon Fotos geschickt.
Hallo Lokin,
https://www.koi-live.de/goto/post?id=697539
flex schrieb:
eine Ferndiagnose anhand von Bildern, ist auch für einen Tierarzt nur Vermutung
Selbst eine mikroskopische Untersuchung von Hautabstrichen, könnte nur den aktuellen Parasitenstatus ermitteln und
gibt keinen Aufschluss auf bakterielle, viruzide oder karzinogene Krankheitsbilder.
Derartige Hautveränderungen wären nur mit einer entsprechenden
Gewebeprobe und Laboranalyse, pathologisch bzw. onkologisch eindeutig zu diagnostizieren.

Trotzdem ist eine tierärztliche Bewertung und Empfehlung, auch für ein Hobbyforum nicht uninteressant.
Welche Resonanz hast du vom TA auf deine Bilder bekommen?
Grüße FLEX

Hallo!
Wollte mich kurz nochmals mit einem Update melden. Leider hat es der Koi nicht geschafft, noch bevor ich eine Rückmeldung von dem Tierarzt erhalten haben somit kann ich leider nicht sagen, was er genau hatte....
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!

Oben