Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi
ja ich habe schon einen stehen bei mir.
Es ist ein aus Buchsbaum geschnittener so mit lauter Kugeln höhe ca 1.20m
Stamm ca 3-4 cm Durchmesser da für will er 100 Euro haben ich denke da kann man nicht meckern.
Wenn ich es schaffe stell ich morgen mal ein Bild ein.
nicht unbedingt,
habe schon angebote gesehen die wirklich preisgünstig sind und top waren,
aber davon abgesehen kann man auch viel selber machen was denn japanstil angeht,
mit bonsais zu ziehen das dauert lange, aber viele haben zum Beispiel geschnittenen buchs im garten, der passt auch zum japanstil, meinen viele laut ihren gärten und die kann man schön selber machen.....
das bild ist von meinem bäumchen bin auf praktikum und habe jetzt keins besseres da als ausem web , aber für den habe ich 0€ bezahlt und für mich als anfänger hat es nur arbeit gekostet :lol:
gibt also schon möglichkeiten günstig seinen garten zu gestelten, wobei es auch angebote gibt die seht gut sind, das sage ich dazu..
Hallo David
Bei dem Baum braucht Du aber einen verdammt langen Atem bis daraus was wird.
Vorschlag: Geht in etwas abgelegene Baumschulen auf den Lande und sucht nach Wachholdern oder Eiben als Rohpflanzen. Bei Preisen um die 100,00 Euro bekommt man schon recht gute Exemplare.
Dann ein wenig Literatur zum Thema Formschnittgehölze lesen und dann ran die Pflanze.
Mit ein wenig Übung lassen sich die Ergebnisse dann auch zeigen.
jo habe den schon etwas, sollte nur eine anregung sein es selbst zu versuchen, habe bessere bilder auch von anderen die ich über paar jahre gezogen habe bin aber auf praktikum und da habe ich keine bilder ^^
:cry:
joa ich selbst hege und pflege ihn seid 3-4 jahren. vor dieser zeit hatte meine mutter ihn und schenkte mir ihn.. habe noch andere wenn ich bilder habe post ich was... :wink: