Bonsai

Moin Hans,

sag mal, hast Du die alle "angebunden"? (also Diebstahlgeschützt)

übrigens die Idee mit den Rohren und alten Platten find ich richtig gut...ich suche auch noch äusserst stabile Varianten um meine Bäumchen zu stellen.

Lg
Iris

Hallo!
@Ayame:
Die Anbindung beschränkt sich auf die automatische Bewässerung.
Diebstahlschutz brauchte ich bisher nicht, ist ohnehin nicht jedermanns Geschmack...LOL
Zeig doch mal Deine Bäumchen.
Gruß
Hans

Moin Hans,

...da hätte ich auch drauf kommen können, Bewässerung...klar :lol: :lol:

Zu meinen Bäumsken, na dann muss ich wohl mal neue Fotos machen :D die aus dem Winter werde ich nicht im Sommer zeigen :lol: :lol: , denn der nächste Winter kommt bestimmt...(brrrrrr)

Wo bekommst Du große Bonsaigefäße her? Ich such noch was schönes für nen 100er Yamadori Ahorn, der derzeit noch in ner gezimmerten Holzbox lauert wg. Bearbeitung, naja über die Schalenform bin ich mir auch noch nicht so im klaren, ich dachte an was Ovales.... :roll: (Stammdurchmesser beim Ahorn jetzt bei gut 15cm)

Soweit von mir
LG
Iris

Hallo!
@ayame:
Schalen gibt es bei uns hier in der Gegend nur bei Pieper in Enger. Sonst müßte man wahrscheinlich schon nach Lodder/Holland fahren.
Ich bin auch nicht so ein Schalenfreak. Ich hab vielleicht höchstens 30 Stück. Bin eher so ein Bastler für Gartenbonsai. Und die habe ich bis 7 m Höhe.
Gruß
Hans

Huhu Hans,

jo Gartenbonsai :D solche hab ich auch :D meine dürfen aber nur bis 2.50m :lol: :lol: Buchen, Pinien, Pinus strobus, gemeine Kiefer, Ahorn, jap. Korkenzieher Lärche sind so meine Bastelobjekte...Foddos kommen noch....

Moin,

hier mal ein kleines Sammelsurium aus meiner Sammlung; es gilt an zu merken, daß kein Bonsai fertig oder als s.g. Bonsai Rohware gekauft wurden, es waren bislang lediglich Baumschulbäume oder eigene Nachzuchten...

Anhänge

• BonsaiBalkon.jpg
    BonsaiBalkon.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 184
  • BonsaiBalkon2.jpg
    BonsaiBalkon2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 184
  • Buchegross.jpg
    Buchegross.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 184
  • YamadoriBearb..jpg
    YamadoriBearb..jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 184
  • YamadoriBearb.2.jpg
    YamadoriBearb.2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 184
...next.... :wink: soweit erstmal..... :roll:

Anhänge

• PodestBonsai.jpg
    PodestBonsai.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 183
  • Nachwuchs4.jpg
    Nachwuchs4.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 183
  • Nachwuchs3.jpg
    Nachwuchs3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 183
  • jap.Lärche.jpg
    jap.Lärche.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 183
  • Aza.jpg
    Aza.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 183
@Ayame
Hi!
Schaut doch ganz nett aus, genauso als wenn Du wie ich auch immer am basteln wärst.
Was meinst Du mit kritischen Anmerkungen?
Wenn Du spezielle Fragen zu einem bestimmten Baum hast, bitte stellen. So von weitem gesehen (man muß das ja jetzt mal als Momentaufnahme betrachten) kann man wenig genaues dazu sagen.

Gruß
Hans

Da können meine nicht mithalten, außer die gekauften Bäume.

Aber die von Al.. leben alle 4 noch. Meine Ahörnchen

Anhänge

• Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 160
Moin zusammen,

jo ich bastel auch einmal und immer rum :lol: :lol: und bei freundschaftlichen Angeboten, grab ich schon mal einen Baum aus und kann nicht nein sagen :wink:

Mit kritischen Anmerkungen meine ich, es darf ruhig mal ein Komentar sein wie zb. ...ich würde den Baum so oder so gestalten :wink: für mich also eher als Anregung gedacht :lol:

Naja und wenn ich zu viel rum stehen hab (Platzmangel), dann verschenke ich auch schon mal Nachzuchten o.ä.

Oben