Brauche dringend Hilfe und Tips

dogoline

Mitglied
Hallo! Brauche dringend Rat! Habe einen Teich mit leider nur 1200 l. Dort habe ich verschiedene Goldfische (ca 15cm oder kleiner als) Jetzt hab ich von einer Nachbarin die sich nicht kümmert einen Koi (ca 30 cm) aus der trüben Brühe gerettet. Er fühlt sich meines Erachtens wohl, frisst usw. Meine Frage ist jetzt: Muss ich noch nen andern Koi dazukaufen? Er lebt aber seit ca 2 Jahren auch in dem Tümpel nur mit Goldfischen...
 

Koimane

Mitglied
Hi,

lieber nicht, dein Teich ist eh schon zu klein für einen Koi.
Er kommt auch mit Goldfischen klar.
Deine Rettungsaktion war super, aber artgerechte Haltung ist das nicht.


PS: und alle die nach mir noch hier schreiben, bleibt sachlich :wink:
 

Koishu

Mitglied
Du kannst entweder dein Teich vergrößern oder den Koi abgeben an jemand der ein größeren Teich hat. Aber auf keinen fall noch einen zweiten dazuholen!
 

dogoline

Mitglied
Danke, natürlich werde ich für Otto früher oder später ein neues Zuhause suchen... aber ich muss keinen andern artgerechten Spezi dazukaufen... das ist doch schon was...
 

dogoline

Mitglied
Dort im Tümpel war er nur am Boden und total scheu,, jetzt kommt er hoch zur Fütterung und schwimmt rum... ich glaube er fühlt sich wohl...aber ich muss irgendwann ein neues zuhause suchen, obwohl er 2 jahre im miniteich überlebt hat (nicht mein Teich)
 

LoW

Mitglied
Hallo,

solltest du keinen guten Platz für den kleinen finden, kannst du ihn auch hier im Marktplatz (Biete) anbieten.
 

sarre

Mitglied
vorschlag!
geh zum koihändler in deiner nähe. stell dich ca 45min vor die becken. schau dir die koi genau an. gehe dann in den baumarkt, kauf dir einen neuen spaten und grabe.... so lang, bis du deine innere mitte gefunden hast....
stell fotos ein.... frage wie es weiter geht, mit filter und so...

OOOMMMMM!!!!


werde einer von uns!!!!!!!!!!!!!!!!
 

bumer320

Mitglied
Wenn du keine Koi´s haben willst gib ihn einfach an einen Koilibhaber ab!
weil sich der otto nicht gut fühlen wird bei dem kleinen teich...

und wen du einen koiteich bauen willst wird es ein paar euros kosten, da kommst du wohl nicht drum rum

LG
 

sarre

Mitglied
dogoline schrieb:
na toll manche antworten sind echt fürn..aa... otto fühlt sich wohl uns so soll´es auch mal bleiben... danke
ich denke deine frage wurde beantwortet. wenn alles andere fürn a.. ist, sind wir wohl unter deinem niveau.
 

Blaffi

Mitglied
Hi Dogoline,

könnte es sein, dass du Sarre falsch verstanden hast?
Ich fand seinen Vorschlag dir einen Spaten zu holen und einen größeren Teich zu buddeln recht sympathisch. Jedenfalls nicht so, dass er diese "fürn Ar..."-Antwort verdient hätte.

Gruß
C'
 

dogoline

Mitglied
Hab ich tatsächlich falsch verstanden, sorry... Also meines Erachtens fühlt er sich sauwohl, dort wo er vorher war "stand" er nur am Boden, und ist auch nicht zum Fressen gekommen. Jetzt schwimmt er rum ist ab und zu in seiner Höhle, und kommt zum Fressen! Klar früher oder später muss ich entweder den Teich vergrössern oder ein neues Zuhause für ihn suchen.
 
Oben