Aber die Überlebenden sind nach wie vor infiziert!csenkey schrieb:Den Befund hab ich am 22.06 bekommen cev positiv khv negativ. Ja sie leben noch war grad nachschauen.
hier mal eine Aussage eines Wissenschaftlers der sich mit Viren in der Aquakultur bestens auskennt:OlympiaKoi schrieb:Das heißt, keine Koi hinzusetzen und keine Koi verkaufen (Sackgasse).
Petro Wendelstain schrieb:Um das zu verstehen, muss man sich eben etwas tiefgründiger mit CEV, den Auswirkungen der hervorgerufenen Erkrankung und den Therapiemöglichkeiten beschäftigen als mit der Meinung eines einzelnen Wissenschaftlers. Es gibt zu CEV eine Mehrzahl an anderen Fachauffassungen, viele davon sind allgemein zugänglich. KHV und CEV und SVCV kann man nicht so einfach in einen Sack stecken.
Petro
Silvio Kosock schrieb:Hallo
ich würde das mal kurz zusammenfassen.
da mich solche Themen Interessieren.
- Neu angelegter Teich
- Alle Fische mit einmal in den Teich gesetzt.
- nach möglichkeit vermute ich mal am 2 Tag angefangen zu füttern.
- Filteranlage nicht ausreichen Dimensioniert
- Die Wasserwerte wären da auch Interessant gewesen
und dann wundert sich einer wenn es knallt im Teich.
Natürlich bin ich der Meinung das wenn der Händler die Tests gemacht hat, die Fische nicht Verkaufen darf.
Und man sieht wieder das die Fische bei Stresssituationen den Virus vermehrt ausschütten,
und es zum ausbruch kommen kann.
Jetzt würde mich nur mal Interessieren was mit den Anderen Fischen beim Händler geworden ist.
und Welcher Züchter es war wobei das relativ ist.
Gruß Silvio