Braucht die Welt Butterfly Koi ?

Braucht die Welt Butterfly Koi ?

  • Nein gar nicht mein Geschmack

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ja ich finde die toll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Da habe ich keine meinung zu

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

miul7

Mitglied
Braucht die Welt Butterfly Koi ?


Gerne auch mit Begründung
 

Koishu

Mitglied
Warum nicht?

Geschmäcker sind verschieden. Habe 2 Butterfly im Teich. Hab sie geschenkt bekommen. Sie wachsen genau so gut wie die "normalen".

Güße
Myriam
 

baeckerei

Mitglied
Nein braucht die Welt nicht! Denn die schauen richtig krank gezüchtet aus. Das soll heißen, dass der Mensch einen Fisch richtig entstellt hat. Ist ungefähr so wenn der Mensch kleine Flügel an den Armen hätte, die nichts bringen.
 

koishusui

Mitglied
Ich finde Butterfly überhaupt nicht schön,

deren Flossenfetzen verzehren das Gesamtbild des Koi erheblich. Den Begriff Qualzucht will ich nicht in den Raum werfen, jedoch wird ein Butterfly niemals bei mir im Teich landen. Ich habe meiner besseren Hälfte schon zwei bis drei Koi gekauft, die ich mir nie gekauft hätte, aber bei Butterfly wäre die Grenze erreicht, da würde ich ihr lieber einen eigenen Teich bauen....( Aber Sie mag sie auch nicht :wink: )
 

suitwilli

Mitglied
hallo

Braucht dieses Forum eine solche Diskusion ??

Finde es Unsinnig.

Gehe mir schon mal ein Bier und Erdnüsse holen.


Gruß
Arno
 

miul7

Mitglied
Warum nicht ,meine meinung ist auch eher negativ zu den Thema Butterfly.

Aber ich bin offen für alles und verstehe gerne die beweggründe für oder gegen Butterfly.

Ich finde der Teich bekommt dadurch so ein Goldfisch touch.


Ausserdem ist bei einer Umfrage zu erkennen was die Leute hier denken.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

also was mir auffällt im geschäft ist, das vorallem frauen auf die butterfly abfahren. :mrgreen: mein nächster teich wird ein reiner butterfly teich...

mein geschmack sind sie auch nicht, haben aber dennoch einem im teich, den wie man sich denken kann, meiner freundinn gehört. :D

mfg andi
 

tümpel

Mitglied
Alles reine Geschmacksache 8)

So ne Umfrage kann auf jeden Fall hier im Forum stehen,denn wer nicht will muß ja auch nicht mitmachen.

Habe eigendlich die Butterfly schon bei vielen Händlern gesehen, also sind auch Leute da die sie mögen.

Jeder hat ja auch seine Lieblingsvarietet bei den Standardkoi.

Wenn ein Butterfly sich gut entwickelt hat, sollten mir auch der eine oder andere gefallen,also ich bin Grundsätzlich nicht davon abgeneigt.

Wir haben ja auch nicht alle dieselbe "Traumfrau" , gell !? :wink:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Es ist so wie Andy schrieb:
Der Butterfly ist ein "Frauenfisch".
Die beobachtung konnte ich schon häufiger machen.
Klar, gibt es auch unter den Frauen welche die diese Fische nicht schön finden. (Gerüchten zufolge soll es ja auch Frauen ohne Schuhfetisch geben.)
 

michael w

Mitglied
hallo,

es gibt viele zuchten z.b. bei hunden usw, die die welt nicht
braucht.
solange es aber abnehmer dafür gibt, mein geschmack ist
es nicht.
ob der fisch sich so wohlfühlt und es ihn beim schwimmen behindert,
sagen kann er es uns nicht.
wie schon geschrieben, ansichts und geschmachssache, jeder wie
er mag.

michael
 
Oben