Christian Ozon Projekt // Verbesserungen erwünscht.

hallöchen Gerhard,

Ich hab da mal ein kleines Update, Rohre sind komplett nur leider läuft das nicht ganz so wie ich mir das erhofft habe.
Vielleicht ändert sich das ja wenn es von provisorisch zu perfektion übergeht, ich habe im moment eine ziemlich lange steigung die später flach sein wird und genau vorm teich kommt dann halt die Kammer für den Wasserfall.
Ich hoffe das sich das durch den Stau dann nach oben drückt.

Jetzt im moment habe ich auf optimaler leistung wie sonst auch die Pumpe laufen Teich CA. 60% offen
könnte es auch weiter zu machen das mehr durch die Rohre fließt aber möchte noch strömung haben ;)

Weiß nur noch nicht so ganz wie das mit dem Silica gel funktioniert wie ich das einbaue usw.

Anhänge

• IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 111
hallo christian

aber das ist nicht der ganze flow oder ?

du brauchst mehr flow.

wenn das nicht viel mehr an flow wird müssen wir mit einer venturi düse das ozon einspritzen.

die 900er muss aber mehr können drehe mal voll auf und mache mal ein bild vom flow......

zugschieber nicht vergessen für den künstlichen rückstau, die rohre müssen mit wasser komplett gefüllt sein ohne hohlraum.

gerhard

.

Hey,

Du :DD die läuft bei dem bild bei gerade mal 150 Watt :)))),
Da geht noch mehr klar.
Wenn ich den Teich komplett zumache und nur die Reaktionsstrecke öffne ballert das da raus ;),
Im moment ist das nur so eingestellt von mir aus.
Wenn ich einen Rückstau habe kann das ja möglicherweise auch besser gehen oder ????,
Da ja dann ein Druck entsteht und dann das wasser hoffentlich in dem "kasten" vom Wasserfall hochgedrückt wird.

hallöchen chris

Du :DD die läuft bei dem bild bei gerade mal 150 Watt :)))),
Da geht noch mehr klar.

war schon schockiert ;)

Wenn ich den Teich komplett zumache und nur die Reaktionsstrecke öffne ballert das da raus ;),

kannst du morgen mal ein foto hier reinstellen, das die volle leistung zeigt.

Im moment ist das nur so eingestellt von mir aus.

ok.....

Wenn ich einen Rückstau habe kann das ja möglicherweise auch besser gehen oder ????,

wenn du die pumpenleistung meinst die wird bei jeden rückstau weniger.........;)

bei den künstlichen rückstau ist das gemeint, das gerade mal soviel an rückstau da sein muss, das das rohrsystem komplett mit wasser gefüllt ist und die ozonblasen verwirbelt werden und nicht in einen luftpolster oben im rohr weitertransportiert werden. ;)

Da ja dann ein Druck entsteht und dann das wasser hoffentlich in dem "kasten" vom Wasserfall hochgedrückt wird.

mach am ende einen zugschieber der nachträgliche einbau ist immer nicht so einfach, kostet nicht die welt......... ;)

um die sache perfekt zu machen werden wir statt der direkteinspritzung ev eine venturidüse einsetzten. ;)

.

.

Oben