Christian Stöhr GmbH - Hel-X

mathias

Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma, oder bei Ihnen schon direkt Hel-X bestellt ?
Gruss
Mathias

Hat sich für erledigt. Habe die Offerte für 400lt Helix nun erhalten. Leider wollen sie von mir die 19% deutsche MWST, und obwohl ich euch Nachbarn ja mag, aber die bezahle ich sicher nicht :D :D :D

Hy,

wenn ihr dem Händler das grüne Formular zuvor zukommen lasst, dieser es ausfüllt und ihr bei der Einfuhr die Ware deklariert und das Formular abstempeln lasst und dem Verkäufer zurückschickt, geht das ohne MwSt. Habe schon öfter in die Schweiz geliefert.

Allerdings ist dann die Schweizer MwSt. fällig.

Unter Händlern ist es noch einfacher und man brauch nur die USt.Id.Nr. des Käufers. :wink:

Gruß Armin

el barto: die muss jeder zahlen

Da ich regelmässig Ware über das Internet bestelle weis ich sehr wohl was ich bezahlen muss :lol: Ganz sicher keine 19% MWST :lol:
Die Firmen die oft Ware ins benachbarte Ausland senden wissen das sie die MWST abziehen müssen, ich zahle dann beim Import in die Schweiz unsere 7.2% plus etwas Zollgebühren. Thats it :lol:

ich habe mal zum welser werk in schweiz 3 fahrräder mit genommen mit dem lkw. gehörten in chef von welser der urlaub machte in der schweiz, sogar das musste ich verzollen :roll: :roll:

Oben