Chryseobacterium joostei

lach, ja, es fällt sichtbar schwer..... glaube mir, auch meiner Frau, die normalerweise diesbezüglich der ruhende Pol ist fällt es sehr schwer, 2 der toten koi waren auch ihre absoluten Lieblinge!!!

Kennst du einen guten Händler aus dem Umland von Berlin der uns bei unserer weiteren technischen Umgestaltung mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte?

Gruss
Torsten

sind derzeit am überlegen,

Alternative 1:
Flies- oder EBF-Filter anstatt unserer 1 Trommlerreihe, diesen incl. Biokammer, das alles gepumpt.

Alternative 2:
Ozon? wobei wir diesbezüglich noch gar keine Ahnung haben und eher Angst davor haben.

so, unser Bandit hat dann doch die Nacht nicht geschafft, das war jetzt der 3 verstorbene Koi vom gleichen Händler, dieser hatte ja auch den leidigen Filter installiert. Der 3 Liebling meiner Frau!!!

ich denke mal das es wieder organversagen war, genauso wie bei den anderen 3 stück, ganz offensichtlich fehlen hier die widerstandskräfte.

Ich denke mal der Rest wird es aber schaffen......

Viele Grüße
Torsten

so, die gesunden koi sind jetzt alle im Teich und fressen den rand schön sauber, die kranken bleiben zur Behandlung weiter in der IH, diese werden wir jetzt wieder aufheizen.

damit dürfte der keimdruck in der IH deutlich sinken.

gruss
torsten

Hallo für alle Interessierten,

heute war die wahrscheinlich vorerst letzte Behandlung durch unseren Koi-Doc.

Die meisten Koi befinden sich auf dem Weg der Besserung, jedoch mußte ein Koi eingeschläfert werden, er hatte einen so heftigen Wundbrand das ihm wahrscheinlich beide Brustflossen amputiert hätten werden müssen, dazu noch das gleiche an der Unterlippe, wir denken das es für ihn besser war.

Jetzt werden wir uns nachdem das ganze abgeschlossen zu sein scheint um die weiteren Fragen kümmern und dem Grund nachgehen, hierzu bedarf es mit Sicherheit eines Fachmannes/Fachfrau.

Gruss Torsten

Oben