Das Alter der Koi s

Hallo Koiliebhaber
da unsere Lieblinge ja sehr alt werden können würde ich gern mal wissen wie alt eure Kois sind, da ich recht frisch dabei bin sind meine ers 1,5 und 3 Jahre. aber ich bin mir sicher das es bei euch anders ist und vielleicht finden wir ja auch den ältesten Koi hier aus dem Forum.

Gruß Dennis
 

hrgovic86

Mitglied
Ich biete 17 Jahre ist ein aka matsuba meine Nachbarn hatten in 16 Jahre dann wurde das Haus mit Teich verkauft und ich habe ihn vorher zum Geburtstag bekommen


Mfg


Finde die Idee nicht schlecht hoffe das mehrere User mitmachen
 

Koebes125

Mitglied
Das stimmt allerdings. Ist schon recht klein.
Hat bei mir und vielen anderen aber so ähnlich angefangen und nach dem dritten, vierten Umbau steht der Koiteich mit der entsprechenden Literzahl dann endlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
koipaule schrieb:
dergrünedaumen schrieb:
Das weiß er sicher selber nicht :D
Hey,

denke er spielt auf dein Profil an, bzw deine Teichgröße. Da werden deine Koi nicht alt werden...

MfG

Chris
Mit dem Grüne Daumen Forum ist nicht nett, aber vielleicht was dran.

Mit dem Alter der Koi kann man das so pauschal glaube ich nicht sagen. Ein Nachbar von uns hat früher einen 3000 l Betonteich(80cm tief) ohne Technik gehabt. Die zwei Koi darin haben bestimmt 25 Jahre darin überdauert. Als der Teich dann dicht gemacht wurde, wurde die Koi ausgesetzt im Kanal. (Jetzt bitte keine Aufschrei und Anzeige bei der Polizei: Das war Ende der 80iger Jahre und der Mann ist längst tot)
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

der dennis ist dran seinen teich umzubauen. er war auch schon bei uns im geschäft und hat sich dort informiert.

und wie bereits schon geschrieben wurde, hat fast jeder mal so angefangen. :wink:

unser ältester koi ist 16 jahre alt und trägt den namen manni. :D gefolgt von unserer ogon und bekko dame mit 14 jahren. unser "schlauer" kommt dann mit 12 jahren um die ecke. :D

mfg andi
 

koichang

Mitglied
Hallo,

ab 7-10 qm3 Teichgröße hätte ich nich so reagiert.

Aber in einer 3000 l Pfütze, Kois halten. Da muss ich nicht nett sein.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo uwe,

du bist aber nett! :wink:

aber der dennis ist dran, für seine paddler einen schönen großen teich zu bauen! :thumright:

mfg andi
 
Hallo,
dann äußere ich ich mal doch noch dazu...
Danke Andy mckoi

Koichang ich kann dich verstehen aber auch beruhigen, ich bin dabei... das ist nur nen Übergangszustand habe eben 2 IBC Container geholt wovon einer die Tage versenkt wird als Pumpenkammer... ich hätte es wohl einfach nicht erwähnen sollen, oder es nicht teich nennen sollen. Trotzdem Danke das du beim Thema geblieben bist. :thumright:

MfG. Dennis
 
Oben