Die besten Fotos durchs Mikroskop...

Ichthyo und Trichodina...

Anhänge

• trichodina.jpg
    trichodina.jpg
    20 KB · Aufrufe: 214
  • ichthyo.jpg
    ichthyo.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 211
Gecko, nun sagste die Auflösung selber nicht...... :wink:

Was hast du für ein Gerät?

Ich hab übrignes mit nem Schülermikroskop angefangen...Geht auch.
Alles ist besser als Rätselraten.

Stimmt... kann dir die genaue Auflösung leider nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie stark das Mikrokular vergrößert.
Habe ein Bresser BioLux, das für meine Zwecke ausreicht. (bei 10x16 bzw. 40x10 oder 40x16 konnte man die Parasiten aber schön erkennen)

Bresser ist ne gute Firma....

Man, was ich zuerst hatte, war wie ich schon sagte, aus so nen Spielzeugkoffer.... für Schüler.
20 DM und das war auch schon ein paar Jahre alt. Die Lampe war kaputt. Taschenlampe dranhalten. Linsen waren aus Plastik.... Ging auch..... War vom Kind...der hat da lange Zeit mit rumgespielt.

Nun hab ich dieses Bresser Researcher .. damit siehste schon die Probleme von 2009 !!! wechlach...... Feine Sache....hat mir der Koimane zum Geburtstag mal geschenkt... Peter....hast gut gemacht !

Koifuzius schrieb:
Bresser ist ne gute Firma....

Man, was ich zuerst hatte, war wie ich schon sagte, aus so nen Spielzeugkoffer.... für Schüler.
20 DM und das war auch schon ein paar Jahre alt. Die Lampe war kaputt. Taschenlampe dranhalten. Linsen waren aus Plastik.... Ging auch..... War vom Kind...der hat da lange Zeit mit rumgespielt.

Stammte bestimmt noch aus der DDR Zeit. :P
Morgen muß ich leider auch einen Abstrich machen. Also an den Koi :oops:
falls ich was finde, was ich nicht hoffe, seht ihr morgen Bilder.

Ich hab leider nicht mehr.... Ist ja auch nicht so, dass die hier wie im Flüchtlingslager von einer Seuche in die andere tappen....schiefgrins.
Na Costia hätt ich noch bieten können (der brandneue Koi) aber da hat ich keine Cam in der Nähe.... Bei dem Bürschlein hab ich grad 30 Grad...Costia ade, ganz ohne Chemie ;-)

So wirds wohl den meisten gehen:
Entweder erst garkein Mikroskop, oder ein Mikroskop aber keine Fotos von...
Leute, ich halt auch nur die Digicam an die Linse und drück ab. Geht super...

Unbekannter Parasit

Ich hab auch ein schönes Bild.... der hat sogar eben noch gezuckt - nach 3 Stunden unter dem Mikroskop. Nur weiss ich nicht, was das für einer ist. Abstrich bei meinem Chagoi von Haut und Kiemen.

Anhänge

• wurm.jpg
    wurm.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 63
Oben