die kommende Hitze

Zwiper

Mitglied
Ich habe jetzt ne Pflanzinsel im Teich, da können Sie drunter wenn sie wollen, bisher wollten sie das aber nicht wirklich. Temperatur ist aktuell bei 26,5 Grad.
Ne kleine Seerose hab ich auch gekauft dies Jahr und direkt in den Teich gepackt, die hat schon etwas gelitten aber langsam schafft Sie es größer zu werden und die Kois lassen sie glaub auch immer mehr in Ruhe.
 

Hatto

Mitglied
Hallo, ich habe meinem Teich dieses Jahr ein großes Sonnensegel gegönnt, eigentlich um die Algen in Schach zu halten. Dazu noch reichlich Seerosen, und bis jetzt habe ich gerade mal 21°C Wassertemperatur.
Eventuell Oxydator einsetzen um Sauerstoffgehalt im Wasser zu erhöhen.
 

cmyk

Mitglied
Eventuell Oxydator einsetzen um Sauerstoffgehalt im Wasser zu erhöhen.
der war gut, was willste mit dem Spielzeug erreichen in einem Koi Teich :D


Bin aktuell erst bei gut 23 ° C Wasser, da geht noch was. Persönlicher Rekord bezgl. Wassertemperatur war
der Sommer 2018 mit 28,5 ° C.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja tut mir Leid, ich gebe es zu musste heute mehrmals in den Pool mit Frau :p:p:psie musste allerdings anschl. zur Spätschicht.
Naja da kühl ich mich halt alleine ab, ab und zu auch mal nen Eis zwischendurch :D:Ddas passt schon;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Glaub ich :p , hab zwar jetzt nicht so das Problem mit den Fischen , da der Teich Halbschatten hat , aber plane schon wieder :rolleyes: und das wäre dann voll sonnig :cool: , ist noch solch Kriterium was ich persönlich noch nicht einschätzen kann . Aber wenn ich immer so schaue wie eure Teiche angelegt sind ... ??;);)
 

keule07

Plus Mitglied
Dank voller sonniger Südseite aktuelle Temperatur im Teich 26°C... und den Koi geht es super! :) Da ist noch Luft nach oben für die Temperatur im Wasser. ;)
 

keule07

Plus Mitglied
Glaub ich :p , hab zwar jetzt nicht so das Problem mit den Fischen , da der Teich Halbschatten hat , aber plane schon wieder :rolleyes: und das wäre dann voll sonnig :cool: , ist noch solch Kriterium was ich persönlich noch nicht einschätzen kann . Aber wenn ich immer so schaue wie eure Teiche angelegt sind ... ??;);)
Was macht die IH? :cool: Hast doch schon ne Baustelle! :p Und Bäume und Büsche sind doch schnell gefällt, hast doch Erfahrung darin! :p;)
 

NicoleK.

Mitglied
Ich habe ganzjährlich ein Sonnensegel über den Teich hängen, allerdings als meine Reiherabwehr. Das Geflatter mag er nicht wirklich..meine Koi lieben das Wetter und hängen immer auf der Sonnenseite ab. Mit dem Oberkörper unter den Seerosen, der Rest treibt in der Sonne. Mit Pflanzen im Teich haben meine Fische kein "Zerlegeproblem", sie haben zuviel Auswahl an Tüttelkram, was da wächst oder sich entwickelt. Hatte noch nie Pflanzenverlust.
 
Oben