Die spinnen die Japaner

Der "Unterschied" besteht in unseren Köpfen. Unbewußt teilen wir Tiere in "süß" und "nicht süß" ein.

Warum darf ein Zoo keine Giraffe schlachten und sie verfüttern, aber mit Rindern haben die Leute kein Problem?
Warum darf, bei uns im Haus, Rind und Schwein auf den Tisch kommen, aber wenn ich nur Pferd erwähne ist das Geschreie der Kinder groß?

Der Delfinbestand ist durch diese Aktion nicht gefährdet, aber es sind halt "süße Delfine".
Beim Walfang sehe ich es anders, diese Tiere sind bedroht und daher sollte man sie nicht jagen dürfen.
(Grindadrap und die Inuit sind für mich dabei die Ausnahme von der Regel.)

Gleiches gilt aber auch für das Pferd und die Giraffe aus dem Zoo und dennoch machen die Menschen dort Unterschiede.

Wenn Tiere vom aussterben bedroht sind sollte man ein generelles Fangverbot verhängen. Wer sich nicht dran hält kann wirtschaftlich, z.B. durch hohe Zölle, abgestraft werden.

Dann würde es wohl ein Umdenken geben, aber da unsere Politiker ja fast alle keine Eier mehr haben wird es wohl nicht passieren.

Die ..... dort drüben essen nun mal Walfleisch , wir halt nicht ( oder nicht mit dieser " Euphorie " ) Was wäre denn , wenn der " nahe Osten " uns jetzt das Verzehren von Schwein verbieten will ?
Ich gebe Recht , wenn es heisst " ..... nur in unseren Köpfen .... " , denn würde , ohne globale Vernetzung einer von uns merken , wenn in der Antarktis Waale und Delphine verschwinden ( zeitnah ) :wink:
Täglich sterben auf diesem Planeten 140 Tier und Pflanzenarten aus !!! Kennt man die alle ? ... Nicht , wenn man nicht drauf hingewiesen wurde . Ansonsten würde es an uns vorbei laufen ..... ohne Reaktion ! ( eigentlich Aktion )
Giraffenschlachtung ... warum nicht ( Umstände halt ich für übertrieben und unangebracht ) , aber irgend etwas muss das Tier im Zoo fressen und wir wollen doch auch beim nächsten Zoobesuch die gefährlichen Fleichfresser bestaunen :shock:
Andererseits krieg ich nen " Drall " wenn Zoobesucher ( sich ergötzen am Wildschwein / Waschbärgehege :? ( Rot und Damwild , Luchs und Marderhund )

Hallo Ivo

Wieder " Schockbilder " ? Und Vergleich mit den " Nazi 's im dritten Reich " ? weil ich Fleisch ess , dessen " Produktion " nicht hinterfrage ( oder es will ) ...
zu welch .......ist zähl ich , oder du ?
Welch Kriterium berechtigt denn auf andere Leute zu weisen , weil deren Auffassung ( mir ) nicht passt ? Wäre doch auch " Nazist " , oder ?
Hab jetzt nur ein paar Minuten den Film gesehen , aber am Anfang wäre ein $ Zeichen wirkungsvoller :| ( schau ihn mir aber noch komplett an :? )
Bin bestimmt gegen alle sinnlosen " Maltretierungen " von Mensch und Tier , aber .. Hallo !!!!

Hey,

ich wollte damit niemanden angreifen oder zum vegetarier bzw veganer machen :D. Aber der Film zeigt eigentlich viel mehr, bzw auch wie der Mensch alles zerstôren und unter seine Macht stellen muss... Ich finds einfach grausam, Fleisch essen ist ok, das mach ich ja auch, ich achte halt drauf wo es herkommt, weil ICH sonst nicht mit reinem Gewissen ins Bett gehen kann. Das kann ja jeder machen wie er mag. Aber muss man Tierleben in zerstören um diese im Zirkus zur eigenen Belustigung zu sehen? Muss man Tiere umbringen weil man sie gerne um den Hals trägt bzw. Am körper? Das werd ich nie verstehen und auch hart verurteilen vorallem
pelzträger.

Aber schön das du dir den Film anschaust, ich habs noch nicht geschafft ihn komplett anzuschauen

Gruß ivo :)

Hey Ivo

Ich weiss woher diese Einteilung und " Gleichstellung " kommt , dazu kann ich dir folgendes sagen :
" Sollen doch mal diese " Befreier " von Waschbär , Marderhund und Hermelin aus Pelztierfarmen mal Rechenschaft an der heimischen Natur ( Vögel und Niederwild ) ablegen , denn mal feiern wenn ich 100 von denen befrei und nicht mal nachdenk , was ich eigentlich anrichte , bringt mich persönlich nicht dazu , solch Leute ernst zu nehmen . Würde jetzt " Idioten " sagen , aber mach ich nicht , weil ich mich dann auf die gleiche Stufe stellen würde ... und zwar - " mein Denken iss das Ware und anders Denken ist falsch " .
Ich weiss woher mein Fleisch kommt , unterstütz " mein " Tierheim, so gut ich kann , habe einen " Modehund " ( aus " Erstverpaarung dann Sterilisation ), trage ( aus Prinzip ) keinen Pelz und leiste somit meinen Anteil , mehr kann ich nicht und mehr will ich nicht !
Der Film berührt , das muss ich sagen , aber er bewegt mich nicht dazu umzudenken .... wahrscheinlich liegt es an den " Machern " :wink:

Moin
Den Film kann ich gar nicht ernst nehmen,denn er bringt viele Dinge durcheinander.Das Schächten z.B. hat in vielen Kulturen Tradition und das seit etlichen Jahrhunderten.Dann das Stopfen von Gänsen um eine schöne Leber zu bekommen,in Deutschland verboten.Die Leber wird aber doch gern importiert.Ich kleide mich nicht in Pelz,nehm lieber Jeans.Da fragt auch keiner von den Pelzhassern wie die Baumwolle produziert wird.Alles scheinheilig................................

Wie gesagt ich wollte niemanden angreifen noch dessen Verhalten infrage stellen, lediglich habe ich meine eigene Meinung kund gegeben, und einen interessanten Film verlinkt.

Auch habe ich nicht gesagt, dass das Verhalten von Marderhund o.ä. Befreiern gut ist und die Aktionen groß durchdacht aind, ich habe schonmal einen Bericht darueber gelesen, indem ettliche Tiere befreit wurden, aber keine gravierenden Umstrukturierungen dadurch in der Flora und Fauna vor Ort stattfanden.

Gruß ivo

Hallo Felix,

deine meinung teile und verstehe ich nicht so ganz, findest du das Schächten wohl in Ordnung ich denke kein Lebewesen hat so einen tod verdient, aber da kannst du ja anders denken. Und Tiere können sich im Gegensatz zu Menschen nicht wehren. Damit meine icj dein Beispiel auf die Baumwollprpduktion bzw. Plantagenarbeiter. Die haben einen Mund und koennen sich wehren, die muessen das sicher nicht machen wenn sie nicht wollen, dumm ist nur wenn sie keinen anderen Job finden. Aber selbst dann ist es deren Entscheidung.

Ich lasse mich von dir aber gerne eines besseren belehren, weil ich von solchen Sachen nicht allzuviel weiß.

Gruß ivo

Hallo Ivo

Ich fühle mich , durch deinen Beitrag nicht angegriffen . Warum auch ... deine Meinung , ich akzeptier sie so gut wie Jede :lol: ( Solang sie Meiner nicht widerspricht )
Nein war Spass :wink:
Wie gesagt : Ich akzeptier solch Spinner nicht , die mir etwas aufzwingen wollen , sei es durch Disskusion , oder solch " Lehrmaterial " . Ich könnte einen 90 min Film mit tödlichen Unfällen stellen und im Nachgang verlangen , nie wieder Auto zu fahren .... alles geht :wink:
Felix wäre dafür :lol:
Weiterhin sind mir deren Aktionen zuwider , denn es gibt wohl !!! einen Eingriff der " befreiten " Tiere , man muss es nur mal hinterfragen . Schau dir mal die Nutriapopulation in Halle oder die der Waschbären in ganz ( D ) an . :wink:

hi

hab mir den trailer angeschaut--andere länder andere sitten--aber der noch lebende hund mit abgezogenem fell--war heftig :shock: --den film werde ich mir nicht ganz anschauen--sonst bleibe ich an kotzen :evil:

Das mit andere Länder ander Sitten lass ich nicht zählen, da gehts doch nur um Geldmacherei.

Naja wie dem auch sei, ich wollte euch ja nur was zeigen.

Hey Ivo

Wo ??? geht es denn nicht darum ? Der gehäutete Hund knallt wirklich aufs Gewissen , das geb ich zu .
Aber kenn ich die " ganze Geschichte zu diesem Abschnitt ? , kenn ich die Geschichte zum Anfang des Threads ? Schlimme Bilder ... mag sein , aber ich seh auch ne kleine Bucht und hundert Fische ... ( nochmal :lol: ) Wie wäre denn die Geschichte verlaufen , wenn es hiesse " 100 Delphine in kleiner Bucht vor Japan gestrandet , eine Rettung war nicht möglich , daher entschloss die zuständige Behörde eine " humane Tötung " " ? Gleiche Bilder - andere Auffassung :wink:
Was iss mit demn gehäuteten Hund ? Mal ehrlich !! welch " Hundeschlächter " ( Länder mal aussen vor ) würde denn solch Aufnahmen gestatten ? Sieht mir nicht nach versteckter Kamera aus und vieleicht hat dabei nur irgend ein Arbeiter ( Schlachtung ) nicht sorgfältig genug gearbeitet und der Hund war vor der Häutung nicht tot . Kann ich dann aber auch als " Fehler " nehmen und Besserung geloben . Wird es aber nicht , sondern solch Bilder wandern um die Welt und sollen darauf deuten , dass es dort immer so gemacht wird . Der Film besteht aus vielen solch .... Ausschnitten , aber ist denn alles so wie es dargestellt wird ? Glaub ich mal nicht :wink:
Verfolg doch mal das aktuelle Geschehen auf der Welt und das der vergangenen ...... Jahre

Oben