Eco Wave 1,2 Downflow- Filtermedium

Hallo Zusammen,
es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber ab sofort steht das neue Eco Wave 1,2 Downflow Filtermedium uneingeschränkt zum Verkauf.

Alle Informationen zu Eco Wave 1,2 findet ihr hier:
https://www.eco-pondchip.de/produkt/eco-wave/

Als Angebot zum Kennenlernen bieten wir allen Forenmitgliedern einen bis zum 31.10. zeitlich begrenzten Sonderrabatt von 10%

Dieses Angebot gilt sowohl für Endabnehmer, als auch auf EK- Preise für Wiederverkäufer.

Bestellungen zu diesen Sonderkonditionen sind nicht über den Webshop, sondern nur per Mail oder PN möglich.
 
Antwort

Hallo Meinolf,
der Eco Pondchip ist ein Moving Bed Filtermedium, Eco Wave ein Filtermedium für statische Biofilter, also 2 verschieden Filtersysteme.

Eco Wave wird neben der normalen Anwendung als statisches Filtermedium, aber auch zur Feinstfilterung nach Moving Bed Filtern eingesetzt.
Speziell die Hohlkörper Filtermedien im Moving Bed Einsatz, wie z.B. Helix, haben durch die scharfen Kanten, im Gegensatz zum Eco Pondchip, extrem hohe Kontakt- Scherkräfte.
Diese hohen Scherkräfte sorgen für einen permaneten Abrieb von Biofilm und eine weitere Zerkleinerung von Restpartikeln im Wasser.
Hierdurch bleibt bei Hohlkörper Medien im Moving Bed Einsatz oft eine leichte Trübung des Wassers bestehen.
Diese Resttrübung kann dann z.B. wieder mit ein paar Litern Eco Wave (10 Liter pro 1000 Liter Teichvolumen) als Festbettfilter herausgefiltert werden kann.
D. h. ich kann die unbestrittenen Vorzüge eines Moving Bed Filters nutzen und anschliessend die Wasserqualität noch einmal deutlich toppen.
Dieses wurde bereits von mehrere Kunden bestätigt.
 
Oben