Ecomax DM Pumpe - Förderleistung?

daniel113 schrieb:
Das der Wassereinlass des Filters außen knapp 34mm und innen nur noch ca. 22mm Innendurchmesser besitzt, hat keinerlei Einfluss auf die Durchflussmenge.

Gruß
Daniel

:lol:

Der meint bestimmt, dass du keine Angst haben musst, dass sich der Durchfluss durch die 34 mm außen erhöhen wird, sondern die 22 mm immer der limitierende Faktor bleibt. :wink:

Naja...beim Durchfluss spielen ja mehrere Sachen eine Rolle!
Mit mehr Druck bekomm ich da sicher auch 20000 Liter durch die Mini-Öffnung....nur fliegt dann wohl die Plastikkiste auseinander :lol:

Hallo,

Hab ich's überlesen, oder welche Länge hat eigentlich dein Schlauchsystem?
Bei entsprechender Länge hast Du nämlich auch ohne Höhendifferenz Verluste.

Hi

Mein Rat wäre auch den Filter zu verkaufen. Für das Geld kannst du dir einen guten Filter bauen, der seine Zwecke sicher erfüllen wird. :)

Hallo,

der Filter befindet sich im Verkauf und andere Technik ist geordert.

Das Schlauchlänge von Pumpe zu Filter war insgesamt ungefähr 3m, daran sollte es nicht gelegen haben :D

Bin mal gesapnnt was die neue Filtertechnik bringt!

Gruß
Daniel

Nun ja,

nächste Woche fliegt der aktuelle Krempel raus und dann wird neu(es) installiert!

Neue Technik (auch hier werden sicher einige wieder die Hände über den Kopf zusammen schlagen :D):

- AquaForte Ecomax O-Plus 13000
- Osaga UV-C 36 Watt
- Compactsieve ll Spaltsieb mit 250 Mikron
- Teichfilter CBF 350C
- Wasserschläuche innen glatt mit 40mm Innendurchmesser

Gruß
Daniel

Nein ich schlage nicht die Hände uberm Kopf zusammen,aber:
Statt des CBF (hatte mal sieben! installiert) solltest Du wenn es machbar ist einen! IBC mit entsprechender Bestückung verbauen. mit deinem CBF bist Du tägl. am reinigen und wirst trotzdem nicht glücklich mit den Wasserwerten.
Wie Du es auch machst ,wünsche ich Dir gutes Gelingen.

Gruß
Hans-Martin

Hi

Alles so weit ok, bis auf diesen CBF Filter. Für dieses Geld hättest du dir was mega gutes bauen können! :wink:
Die Angabe von bis zu 90.000 Litern verführt natürlich, ich denke, da hat sich eine Null zu viel verirrt :D :D

Nun ja,

nun ist er da. Das Teil hat ja drei Filterkammern, evtl. kann man ja die Filtermaterialien verbessern. Gibt es dazu Ideen, Vorschläge bzw. Erfahrungen?

Gruß und einen schönen Sonntag wünsch ich euch :D

Gruß
Daniel

Hi,
Ich hatte mal einen sehr ähnlichen Biotec 10 umgebaut. Schwämme raus und eine Hälfte mit Matten bestück die andere mit belüfteten Helix. (zwischen Matten und Helix stand ein Gitter) Ist aber auch nur gebastel, das Volumen reicht nicht wirklich.

Oben