Mikrobiologie
Mitglied
Hallo Susanne,
Ich kenne in Verbindung mit der Farbe Blau nur einen Effekt. Die Verkaufswannen und Showbecken sind strahlend blau gefärbt, um die Koi dazu zu bringen, ihre Farbpigmentzellen auf Hochglanz zu trimmen.
Es macht also durchaus Sinn einen Koi nicht in einer blauen Wanne zu begutachten, aus Käufersicht.
Entscheidend aus meiner Sicht ist die genetische Veranlagung und das Alter der Tiere, sowie die Zuführung von ausreichend Farbpigmenten mit dem Futter zur Einlagerung in die Pigmentzellen.
Gruß Mikrobe
erkläre doch mal bitte den "Effekt".sui-jin schrieb:Stimmt nicht ganz, durch die eingebrachten Mineralien hast Du einen ähnlichen Effekt wie in der Karibik mit dem blauen Wasser.
Ich kenne in Verbindung mit der Farbe Blau nur einen Effekt. Die Verkaufswannen und Showbecken sind strahlend blau gefärbt, um die Koi dazu zu bringen, ihre Farbpigmentzellen auf Hochglanz zu trimmen.
Es macht also durchaus Sinn einen Koi nicht in einer blauen Wanne zu begutachten, aus Käufersicht.
Das halte ich nach wie vor für nicht gegeben, siehe wunderschön gezeichnete Koi in glasklarem Teichwasser. Den Koi ist es schlicht egal in welchem Wasser sie sich befinden, vorausgesetzt es ist nicht gesundheitsschädlich. Eventuell spielt der Härtegrad des Wassers bei der Ausfärbung eine gewisse Rolle.sui-jin schrieb:Allerdings ist eines auch Fakt, ein Karpfen bildet seine Farbe im trüben Wasser, das Tonmineral trägt seinen Beitrag dazu bei.
Entscheidend aus meiner Sicht ist die genetische Veranlagung und das Alter der Tiere, sowie die Zuführung von ausreichend Farbpigmenten mit dem Futter zur Einlagerung in die Pigmentzellen.
Gruß Mikrobe