Eintrittspreise Arcen

sammy

Mitglied
:lol:

Hi Bernhard,

wäre ich nicht so ein eingefleischter Labradorfan :wink: ,
hätte ich schon lange einen Rottweiler :wink:

LG Sammy :lol:
 

Julian49

Mitglied
Ana schrieb:
Hallo Sammy,

wie kommst Du darauf, dass Hunde dort schon immer verboten sind?

Gruß

Detlef

Hallo,
seit wir dort hingehen, ca. 4-5 Jahre, sind Hunde verboten.
Man begegnet aber immer Leuten, die ihre Hunde einfach mit reingenommen haben, scheint wohl nicht so streng kontrolliert zu werden.
 

Gevattermanni

Mitglied
walter27 schrieb:
Was haben die Kampfhunde bei der Messe zu suchen?


Hallo Bernhard!
Ich möchte hier gar keine Diskussion auf das Thema eröffnen darum antworte ich nur noch dir.
Grundsätzlich geht es um alle Hunde!
Ich bin der Meinung und anscheinend die Organisatoren von den großen Veranstaltungen auch, dass besser ist die Hunde zu Hause zu lassen.
Die Kampfhunde vor allem, denn sie sind von Natur aus sehr gefährlich!
Haben wir in den letzten Jahren in Deutschland nicht genug Fälle gehabt?
Darum hat man auch die Gesätze entsprechend angepasst, meiner Meinung nach immer noch nicht ganz richtig!
Wer so einen Hund unbedingt braucht der muss mit den Einschränkungen leben, Punkt!
Ich nehme meinen nur zur Jagd und Hund Messe mit, sonst ist er glücklich im Garten und in der Natur!
Grüße Walter
Hallo Walter
Es ist einfach nur schade das Menschen die selber Hundehalter sind (ich bin im moment keiner) sich so von den medien aufheizen lassen .
Kampfhunde gibt es keine! Bitbulls und co sind nur dazu gemacht worden weil sie ersten sehr schmerzresidenz sind und unglaublich stark.Dazu gehen sie fuer ihren Besitzer ohne mit der wimper zu zucken in den tot.
Schuld daran gebe ich den möchtern Gangstern und Menschen die gar keine Ahnung von Hundführung haben
Natürlich brauchen solche Hunde einen Starken Menschen (das meine ich nicht körperlich )da man sie schon richtig erziehen muss .
Im 19 jahrh. Waren pitbull im Ami Land noch Familien hunde bis dann in den 60 er und 70 er ihr potenzial fuer Hundekampfe endeckt wurden und als Statussybol in gewissen Kreisen.
Leider ist der Schaden dann extrem gross wenn so ein Hund mal zuschlägt .
Deshalb finde ich auch einen sogenannten Hundeführeschein vollkommen in ordnung auch fuer andere rassen .
Was ich nicht in io finde sind die sogenannten Rasselisten was fuer ein schwachsinn dadurch gehen uns ein paar wirklich tolle Hunderassen verloren .
Schaut euch mal die webside von Kampfschmuser an oder schaut mal auf die Tierheim seite in eurem kreis was da fuer tolle und liebenswerte Steffs und bitbulls ein trauriges dasein haben .
Fuer mich jedenfalls steht fest sobald ich die zeit dazu habe werde ich einem dieser Hunde ein neues zuhause geben da aber im moment meine Frau und ich beruflich sehr eingespannt sind kann ich leider keinem Pitbull ein zuhause geben .
Ach ja in sachen Hundehaltung bin ich auch kein Anfänger
P.s Hätte ich einen Hund würde ich Ihm den Stress der Austellung auch nicht antun
 

Anhänge

sammy

Mitglied
:lol:

Hallo zusammen.

@ ana / Detlef

seid wir nach Arcen gehen, ca. 18 Jahre,
zwischenzeitlich war`s mal für eine Zeit geschlossen,
sind Hunde nicht erlaubt.

Ich tue es meinem Hund (Paul) auch nicht an, ich will stressfrei dort
mir alles ansehen, ein paar schöne Stunden verbringen.
Er ist zuhause gut versorgt, sind wir länger weg, kümmert sich ein Freund,
er hat den Haustürschlüssel.


@ Gevattermanni


:thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright:

deshalb bekomme ich ja immer Schüttelfrost,
mein Ausbilder ist Hundeführer/Ausbilder bei der Polizei,
ich könnte Bücher schreiben, über sogenannte Hundehalter
und Menschen die den Medien alles nachplappern + auch glauben,
sich aber nie ein Bild gemacht haben :autsch: :autsch: :autsch:
Auch nie in einem Tierheim waren..............

LG Sammy,
die nicht daran glaubt, dass sich daran jemals etwas ändert :roll:
 
Oben