Hi Koimone,Ich bin zwar nicht Jutta, aber ja das ist ihr Abschäumer am Teich
wenns bei dir dann auch so schön schäumt wie bei Jutta, könnt ihr beide mit dem ganzen Eiweißschaum ja Baisertörtchen backen
VG Fabi
Hi Koimone,Ich bin zwar nicht Jutta, aber ja das ist ihr Abschäumer am Teich
Na warte mal ab, wie haben erst vor kurzem erfahren das wir keine 30km entfernt wohnen. Da bauen wir für 2027 ein neues Geschäftmodel auf: Baisertörtchen von Koi und für KoiHi Koimone,
wenns bei dir dann auch so schön schäumt wie bei Jutta, könnt ihr beide mit dem ganzen Eiweißschaum ja Baisertörtchen backenkomm dann gerne mal bei euch vorbei
VG Fabi

Wenn das andere ein Tornado ist, hast Du einen Hurrikan.Hab einfach meinen Luftheber abgedeckt und lass die Luft über 50er Rohr nach draußen.
Anhang anzeigen 124335

Hi Koimone,
wenns bei dir dann auch so schön schäumt wie bei Jutta, könnt ihr beide mit dem ganzen Eiweißschaum ja Baisertörtchen backenkomm dann gerne mal bei euch vorbei
VG Fabi
Hallo Koimone, habe mir bei Aquaforte eine grobe Zeichnung angeschaut. So komliziert ist der auf den ersten Blick nicht. Allerdings ist der Belüfter nirgends eingezeichnet, bzw. im Bild vorhanden. Wer will, kann sich das Bild anscheuen, möchte das wegen der "Bildrechte" nicht hier einstellenDas ist ein Tornado von Aqua Forte, sowas kriegt man kaum selber gebaut
Da Fabi das Teil von Juttas Bild meinte schrieb ich ja das es ein Tornado ist und das man sowas schlecht nachgebaut bekommt aufgrund genau deiner Anmerkungen mit PVC Rohr durchsichtig etc.Hallo Koimone, habe mir bei Aquaforte eine grobe Zeichnung angeschaut. So komliziert ist der auf den ersten Blick nicht. Allerdings ist der Belüfter nirgends eingezeichnet, bzw. im Bild vorhanden. Wer will, kann sich das Bild anscheuen, möchte das wegen der "Bildrechte" nicht hier einstellen
Wenn man den nachbauen will, dann erscheint mir das Größte Problem das PVC Rohr durchsichtig mit DN160mm. Da muss man dann schon lange suchen und ist auch nicht billig, da man es nicht so zugeschnitten bekommt, wie man es braucht. Alternative wären 160er Rohr in grau oder KG.
Hallo Koimone, habe mir bei Aquaforte eine grobe Zeichnung angeschaut. So komliziert ist der auf den ersten Blick nicht. Allerdings ist der Belüfter nirgends eingezeichnet, bzw. im Bild vorhanden. Wer will, kann sich das Bild anscheuen, möchte das wegen der "Bildrechte" nicht hier einstellen
Wenn man den nachbauen will, dann erscheint mir das Größte Problem das PVC Rohr durchsichtig mit DN160mm. Da muss man dann schon lange suchen und ist auch nicht billig, da man es nicht so zugeschnitten bekommt, wie man es braucht. Alternative wären 160er Rohr in grau oder KG.
Kannst Du die Luftmenge bei der Venturi mit dem roten Griff steuern? Hast du Skizzen oder Vorlagen?Warte noch auf ein Teil...
Venturi ist oben montiert...
Pumpe liegt auch schon im Wasser...
Bin gespannt

Beide ergänzen sich.Funktioniert eigentlich der Eiweiß Abschaum noch bei Ozon oder wird dort das Eiweiß schon zerstört?