Enten am Teich

Hallo Leute,
da hat mich meine kleine Tochter ganz aufgeregt angerufen und gesagt, dass da 3 Enten bei uns am Teich sind. Boh e dachte ich, super! :)
Aber schnell habe ich festgestellt, dass diese Sche.. Viecher mir alles Vollgekackt haben. :frech: Und wie, -ich glaub des echt net!
Bin ja schon Tierfreund, aber die will ich dann doch nicht mehr an meinem Teich sehen.
Und die hatten nicht mal Angst! :twisted:
Den Fischen hat`s gefallen, die sind voll um die herum geschwommen.

Habt ihr auch Erfahrung mit Enten?

Hi-
klar... :lol:
PICT1543.JPG

Gruß Thomas

Hallo,

Habt ihr auch Erfahrung mit Enten?

ja, aber in der Pfanne :lol:

Spaß beiseite, vor 2 Jahren, kam auch ein Pärchen, waren scheinbar auf der Suche nach einem Brutplatz. Zum Glück hatte ich Urlaub, hab sie dann einige male verscheucht, das war denen dann zu stressig.
Bis jetzt, hab ich noch Ruhe vor denen.

Gruß Micha

hallo markus,

so schön es aussieht, ich bin nicht erfreut über enten.
vor 2 jahren kam ein paar, hatte alle jungen triebe von den pflanzen
abgefressen und die karpfenlaus hinterlassen.
dieses jahr waren sie auch schon wieder da und ich bin mir noch nicht ganz sicher, denke aber die haben wieder die karpfenlaus eingeschleppt.
für mich sind enten nur mit grünkohl was gescheites.

gruß
michael

nabend,

also ich verjage sie jetzt immer. im letzten jahr fand ich es auch recht nett im teich und schön zu beobachten. hatte dann aber karpfenläuse und andere ungebetene gäste an meinen koi. (man weiß halt nie wo sie sich vorher so rumgetrieben haben).

mfg klaus.

Bei uns tauchen im Frühjahr immer Entenpaarre auf. Da mein Teich recht groß ist, scheinen sie sich wohl zu fühlen und suchen nach Nistplätzen. Sie schleppen scheinbar Fischlaich mit ein, da wir schon viele kleine (schwarze) Jungfische haben. Wenn sie etwas größer sind werde ich sie wieder rausfangen müssen. Leider sind wir tagsüber nicht zu Hause, so dass wir die Enten nicht immer verscheuchen können. Dazu kommt, dass neben meinem Grundstück ein breiter Landstreifen durch Bachläufe renaturisiert wurde. Sieht wunderschön aus, lockt aber Fischreiher, Enten, Graugänsde usw. an, die dann auch bei uns erscheinen.

Hallo,
ich habe ( mein ) Pärchen vor 3 Jahren das ertse mal entdeckt. In der kennenlern Phase war ich manchmal richtig sauer. Frisch gepflanzte Unterwasserpflanzen waren im nu verputz und nur die Stängel schwammen an der Oberfläche. Naja andere Schilfplanzen und Seerosenknospen waren die Hauptspeise. Da ich und meine bessere Hälfte Berufstätig sind, war die Besuchszeit immer so gegen Mittag. Irgendwann auch dann früh Morgens, wenn wir aufgestanden sind 6.00-6.30 Uhr. Naja nun werden die Beiden gern gesehen und fressen mal ein wenig an den Algen rum aber irgenwie lassen Sie die Seerose und andere Triebe links liegen. Also ich habe kein aufgewültes Wasser oder gar ganz weggefressene Pflanzen.
Die Beiden sind eigentlich ganz niedlich und bleiben auch, wenn wir im Garten sind.
Das Pärchen hatte wohl eine gute Erziehung genossen :lol:
Aber wenn ich das mit den Krankheiten lese :? bis jetzt wohl Glück gehabt.
Ich glaub der nächste Besuch wird unterbunden :twisted:

Gruß

Ben

Mich nerven Enten auch gewaltig im TEich: Sie machen Dreck, die Fische sind verunsichert und sie sind laut!
Hatte seinerzeit unseren Teich mit Baustellenband zugepflastert, so das die Enten keine Möglichkeit mehr hatten, an den Teich zu kommen.
Das Verjagen hat unser Hund erledigt.
Nach ca. 2 Monaten war der Spuk vorbei und die Enten haben sich anderwertig umgesehen.

...heute Nacht 3.59Uhr bin ich von lautem "Nät nät nät" aufgewacht, pfeilschnell bin ich aus dem Bett geschossen, die McLight im Anschlag und runter zum Teich, erstmal alles abgeleuchtet und festgestellt....die Enten sind beim Nachbarn im Teich....puuuhhh....

Wir haben auch jedes Jahr diese Gäste und deren Hinterlassenschaften...sofern ich es mitbekomme werden die Seuchenvögel verjagt :|

Wir haben auch immer mal wieder welche am Teich!
Heute komme ich nach Hause, da sehe ich vom Balkon aus
das ein Entenpärchen im Teich schwimmt! :evil:
Aber unser Kikusui war schon hinter denen her, weiß nicht ob er an den Entenbeinen geknabbert hat aber er ist die ganze Zeit unter und an denen rumgeschwommen!
Er wollte die bestimmt verjagen! Guter Fisch! :D

Hallo,
die Dreckspatzen waren schon wieder da. Hab jetzt mal ein Netz über den Teich geschmissen. :twisted:
Die werden schon sehen, was sie davon haben, mich zu ärgern! :wink:

Oben