Erfahrung mit Oase Titanium 30000 er

ich würde eher Produktionsfehler und kein Materialfehler sagen. Die Pumpe ist aus 12/2019. Die 1. Ersatzpumpe wurde im 10/2021 eingebaut (nach 250 Stunden hat die Welle beim Polymer einen kleinen Riss). Die Tauschwelle wurde 14 Tage danach eingebaut . Ende Dezember die 2. Tausch Pumpe. Selbe Charge würde ich ausschließen.

Da hoffe ich, dass meine länger halten.:oops:
Hab bei mir wegen Absicherung falls eine ausfällt und damit ich sie im unteren Bereich betreiben kann ja gleich 2 Stück im Teich. Stehen allerdings getaucht in der Pumpenkammer und im Moment läuft eine auf 1% und die andere gar nicht weil der Flow sonst für den Winter zu hoch wäre. Im Sommer liefen beide auf 10%.
Werde im Frühjahr beide mal ausbauen und begutachten.

Hab bei mir wegen Absicherung falls eine ausfällt und damit ich sie im unteren Bereich betreiben kann ja gleich 2 Stück im Teich. Stehen allerdings getaucht in der Pumpenkammer und im Moment läuft eine auf 1% und die andere gar nicht weil der Flow sonst für den Winter zu hoch wäre. Im Sommer liefen beide auf 10%.
Wenn Sie im Wasser steht kann sie ja kein termisches Problem bekommen, da sie ja durchs Wasser ja gekühlt wird. Die Welle würd ich trotzdem kontrollieren. 480 Euro für die Welle ist ja auch kein Papenstil!

Würde mich auch auf jeden Fall interessieren. Ich hab ne 51000er getaucht aufgestellt (läuft aktuell mit 1% im Sommer mit 10%). Wenn ich das hier so lese, sind aber erst mal "nur" die 31000er betroffen ?

So, hab jetzt mit meinem Koi Händler telefoniert. Der Techniker von Oase Deutschland hat 8 Stück von der 30000er mit nach Deutschland mitgenommen ( meine war auch dabei). Mir bleibt die neue Austausch Pumpe laut Oase Deutschland.

Gut , aber das ist doch keine Lösung des Problems. .
Also stellst du sie wieder auf und bekommst dann wieder eine neue , oder wie darf man das verstehen?
Und ewig grüßt das Murmeltier ;)

Der Oase Typ hat meinem Koi Händler gesagt er schickt ihn wieder Ersatz Pumpen. Mein Koi Händler hat ihm gesagt das er das vergessen kann, denn er tauscht nicht dauernd die Pumpen aus. Oase soll sich was einfallen lassen wenn die 30000er so unzuverlässig sind. Ja ich hab jetzt mal eine neue mal sehen wie es weiter geht.

Oben