Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrung mit Trommler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kleinerMaulwurf" data-source="post: 339788" data-attributes="member: 7735"><p>Hallo,</p><p></p><p>Danke schonmal für die flotte Antwort. Nun das heißt bezüglich der Bodenabläufe, dass bei mir schonmal 2 stk ausreichen sollten. Zumindest wenn es bei dem KC30 bleiben soll.</p><p>Ist das denn Grundsätzlich ausreichend bei einer Teichlänge von 7m??</p><p>Der KC30 hat ja 3x110mm Ein und Ausgänge. Ich wollte folglich auch mit 110 BA arbeiten um nicht reduzieren zu müssen.</p><p>Der "Folienschweißer", hat mir folgendes vorgeschlagen:</p><p>2x BA, in eine Sammelkammer( mein Vorschlag wegen einer Hainbuchenhecke rund um mein Grundstück) In die Sammelkammer gehen 4x110mm Rohre rein. also 3x BA + 1x Skimmer.Von der Sammelkammer mit 3x110 in den TF, dann 3x110 raus in die auer box. Wie beschrieben die maaße 1200x800x800. Diese aufgeteilt in Helixkammer( Folienschweiße hat mir Siporax empfohlen) da er aber meint meine Helixkammer sei zu klein hat er mir im anschluss nach der Helixkammer zu einem Calictus mit perlen geraten. Dessen überlauf in den Teich richtung Skimmer strömt. Von der Helixkammer mit einer Eco Pumpe mit 63mm Rohr ca 8-9m lang in die Gegenüberliegende Teichecke für den"Flow" obwohl ich mir als Laie nicht wirklich vorstellenkann, dass bei dem Durchmesser ein richtiger Flow zustande kommt.</p><p>Ich habe den Beitrag bezüglich der anderen Bespannung auch gelesen. meinst Du denn diese möglichkeit wäre besser?</p><p>Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kleinerMaulwurf, post: 339788, member: 7735"] Hallo, Danke schonmal für die flotte Antwort. Nun das heißt bezüglich der Bodenabläufe, dass bei mir schonmal 2 stk ausreichen sollten. Zumindest wenn es bei dem KC30 bleiben soll. Ist das denn Grundsätzlich ausreichend bei einer Teichlänge von 7m?? Der KC30 hat ja 3x110mm Ein und Ausgänge. Ich wollte folglich auch mit 110 BA arbeiten um nicht reduzieren zu müssen. Der "Folienschweißer", hat mir folgendes vorgeschlagen: 2x BA, in eine Sammelkammer( mein Vorschlag wegen einer Hainbuchenhecke rund um mein Grundstück) In die Sammelkammer gehen 4x110mm Rohre rein. also 3x BA + 1x Skimmer.Von der Sammelkammer mit 3x110 in den TF, dann 3x110 raus in die auer box. Wie beschrieben die maaße 1200x800x800. Diese aufgeteilt in Helixkammer( Folienschweiße hat mir Siporax empfohlen) da er aber meint meine Helixkammer sei zu klein hat er mir im anschluss nach der Helixkammer zu einem Calictus mit perlen geraten. Dessen überlauf in den Teich richtung Skimmer strömt. Von der Helixkammer mit einer Eco Pumpe mit 63mm Rohr ca 8-9m lang in die Gegenüberliegende Teichecke für den"Flow" obwohl ich mir als Laie nicht wirklich vorstellenkann, dass bei dem Durchmesser ein richtiger Flow zustande kommt. Ich habe den Beitrag bezüglich der anderen Bespannung auch gelesen. meinst Du denn diese möglichkeit wäre besser? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrung mit Trommler
Oben