Estrosieve (50 cm)

Bundy

Mitglied
Nabend !
Kann mir wer evtl.mal die Maße vom Estrosieve (large) Siebfilter geben ?
Der Siebfilter soll 50 cm breit sein,aber wie lang (tief) ist das gebogene Sieb ?(nicht die Breite ^^)
Konnte leider im I-net dazu nix finden !Die Siebe sind jedenfalls einiges günstiger als die von Fiap und wären für einen Selbstbau ggf. preislich doch etwas angebrachter ! :p

Ob ich nun 175 pro Sieb bezahle oder 329 Euro ist doch schon ganz schön was bei 2 Sieben ^^

Wäre über Antworten sehr dankbar !

MfG
Volker
 

Bundy

Mitglied
das sind die maße vom ganzen filter !ich brauche nur das maß vom sieb !(nicht die breite)
aber danke trotzdem )
 

Masterdrive

Mitglied
Ich schneide meine Siebe (40µm) mit einem sehr stabilen scharfen Messer.

Anzeichnen, festspannen, schneiden. :D Kantenschutz drauf -> fertig :D

Geht auch beim TF nicht anders.

Wenn das Sieb zu dick für eine Schere, geht es auch mit einem Winkelschleifer und 1mm Schleifscheibe. Diese Methode ist aber langsamer :wink:
 

arminio

Mitglied
Masterdrive schrieb:
Ich schneide meine Siebe (40µm) mit einem sehr stabilen scharfen Messer.

Anzeichnen, festspannen, schneiden. :D Kantenschutz drauf -> fertig :D

Geht auch beim TF nicht anders.

Wenn das Sieb zu dick für eine Schere, geht es auch mit einem Winkelschleifer und 1mm Schleifscheibe. Diese Methode ist aber langsamer :wink:
:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Der Verfasser redet von einem Spaltsieb. Da geht nichts mit Schere oder Messer :wink:




__________________

Gruß Andreas
 

Masterdrive

Mitglied
Nochmals,
ich schrieb auch:


Zitat:
Wenn das Sieb zu dick für eine Schere, geht es auch mit einem Winkelschleifer und 1mm Schleifscheibe. Diese Methode ist aber langsamer
Warum schrieb ich das, ein angepasstes Sieb kostet mehr als Meterware :!:

Deshalb sollte man Meterware kaufen und schneiden. Kanten stabilisieren und fertig :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
dennoch bezweifle ich das ein Händler sich ein Stück Spaltsieb aus seiner "Meterware" rausflexen läst. :lol:
Man sollte auch bedenken das der Biegeradius stimmen muß und das die abgeschnittenen Seiten durch das teilweise Ausglühen, verursacht durch die Trennscheibe, gebeizt werden müssen da sonst die Gefahr des rostens besteht.







___________________

Gruß Andreas
 

Bundy

Mitglied
ich möchte gerne eines der richtigen gebogenen siebe haben !bei den meterwaren ist ja es eher ein sieb wie bei ebay des öfteren verkauft wird !die sollen sich ja angeblich sehr schnell zusetzen oder liege ich da falsch ?
 
Oben