Bei Flow hast Du so gut wie keine SchichtungDas paddeln der Fische erschwert zusätzlich eine Temperatur Schichtung.
Deshalb sind die BA‘s offen, damit immer eine gewisse Strömung vorhanden ist.Was ist aber bei geschlossenen Ba's mit dem Wasser? Bleibt ja Monate lang im Rohr hängen ?
Die Sache mit dem fressgeil ist so eine sehr skurrile. Das extrem gierige, sich über das Futter stürzen, als wäre es die letzte Mahlzeit, ist kein normales fress Verhalten. Das ist Futterneid und die Sorge, nichts abzubekommen, wenn man zu spät kommt. So fressen die Fische in den wenigsten Teichen. In den allermeisten Teichen verhalten sich die Tiere völlig normal und fressen relaxt und mehr oder weniger entspannt. So fressen die dann auch im Winter.Ich hab gar keine Wahl, ob füttern oder nicht. Meine koi "liegen" schon seit ein paar Wochen. Und das wird auch so bleiben, bis das Wasser wieder warm ist. Sie sind allerdings auch im Sommer nicht so fressgeil, wie bei wohl fast jedem anderen.
....Das ist Futterneid und die Sorge, ......
Alle füttern durch?
Keine Gegenargumente? Erstaunlich.
Kenne einige Kollegen die das Füttern aus div. Gründen einstellen.
Manche stoppen sogar strikt ab z.b.10 WT.
Funktioniert ja scheinbar auch.
Das ist ein Verhalten aus der Steinzeit der Koihaltung.Manche stoppen sogar strikt ab z.b.10 WT.
Bis es halt dies nicht mehr tut. Ist nicht die Frage ob sondern nur wann.Funktioniert ja scheinbar auch.
Ich sag mal so;Alle füttern durch?
Alle füttern durch?
Kenne einige Kollegen die das Füttern aus div. Gründen einstellen.
Manche stoppen sogar strikt ab z.b.10 WT.
Funktioniert ja scheinbar auch.