Fütterung von Shrimps / Gammarus

Martin69

Plus Mitglied
Hallo

Hab mal wieder :lol: ne Frage :?: :idea:
In meiner IH hab ich bisher ein Multi... Futter in 3 mm und Wheatgerm in 3 mm gefüttert , dazu kam als " Spezial " Artemia getrocknet . Diese sind mir ausgegangen und ich hab Shrimps und Gammarus genutzt . Nach anfänglicher Ablehnung durch die Koi sind die jetzt total irre nach dem Zeug .
Jeglicher Gang zum Becken führt zu einem enormen " Betteln " ( hat ich vorher auch , aber das hat sich jetzt gewaltig gesteigert ) Nun weiss ich nicht wirklich , ob das nicht etwas übertrieben ist , jeden Tag so ein Proteinhaltiges Futter zu verwenden ?
Meine mal - fressen tun sie es wie dumm , warum eigentlich nicht , aber auf Dauer ( Würde es gern , aber ist das vertretbar ? )
Filter , O2 , alles installiert , WW = 30 - 40 % in der Woche ( Leitung ) Wasserwerte laufen im Grünen :?: :wink:
Rohprotein immerhin 46 % und 56 % :? :shock:

Übertreibe ich :?:

Hallo,

ich würde es nicht täglich füttern. Es sind Proteinbomben.
Ich würde sie als Leckerlie gelegendlich nur nehmen.

Eine tägliche Fütterung halte ich nicht für gut, egal wie gut die Wasserwerte sind. Bei so hohen Gehalten ist es reine Maßt. Und das ist nicht gut.

Wie gesagt, ist nur meine persöhnliche Meinung.

Grüßle
:D

Hallo Zusammen,

ich hatte einen 5l Eimer mit Mix ( Mehlwürmer, Seidenraupen, Shrimps)...

Da mit haben wir im Winter die Vögel gefüttert.....die Koi haben den Dreck fast komplett ausgeschissen...

OK Danke :lol:
Dann gibts das Zeug nur noch Sonntags :wink:
Mit dem kompletten Aussch...... kann ich nix sehen ( Fische sind dafür sicher noch zu klein )

hallo martin,

ab 18 grad und 1-2 mal die woche reicht vollkommen aus. alles andere ist nur eine belastung für fisch und wasser. meine in der IH sind da auch verrückt drauf. :wink:

mfg andi

Oben