farbe

koifred

Mitglied
hallo habe einen rot schwarzen koi der die rote farbe verliert,ca 7jahre alt,es ist schon der zweite sie werden ganz weiss.was ist das. lg koifred

Das ist einfach Pech mit dem Farbverlust. Bei mir sind es Kohakus die bisher immer das Rot verloren haben. Daher gibt es für mich diese Varietät nicht mehr im Teich :cool:

Nein von 3 verschiedenen :rolleyes: Dainichi, Ogata und Konishi. Die beiden von Dainichi und Ogata waren Nisai. Der von Konishi war Tosai, war nur ein Experiment :cool:

Das ist einfach Pech mit dem Farbverlust. Bei mir sind es Kohakus die bisher immer das Rot verloren haben. Daher gibt es für mich diese Varietät nicht mehr im Teich :cool:
Ich habe das Problem mit Shiros Utsuri und Shiro Bekko. Die verlieren ihr schwarz. Bei Sankes passiert es auch, bei Showa nicht.
Kohaku hingegen klappt super.

Rotverlust hatte ich bei Maruten Kohaku von Dainichi und Ogata ( der hatte aber eine Verletzung , danach fing es an ) . Einer meiner Omosako verliert auch das Schwarz . In diesem Fall sind sozusagen beide Farben betroffen bei sehr hartem Wasser . Dainichi , denke ich , war genetisch . Omosako hatte vor Jahren eine Hautreizung durch Parasiten , es könnte davon sein .

Bei mir kommt quasi Regenwasser aus drr Leitung. Rot ist eigentlich stabil. Hatte jetzt mal aufbereitetes Brunnenwasser mit hoher KH/GH beigemischt, da schwächelt auf einmal das Rot eines Tanchos.
Schwarz ist unterschiedlich: bei 50% bleibt es länger stabil, bei 50% reduziert es sich.

Oben