seabiscuit
Mitglied
Am auslass gehört 75er abwasserrohr drann. Ansonsten geht da maximal 6000l durch!!!
Da muss ein auslass dabei sein auf den man ein 75er rohr draifstecken kann!!!
Aber so einen filter kann man vieleicht als vorfilter benutzen bei einem 20 000 liter teich.
Wennan normal füttert im sommer muss der filter alle 3/4 Tage gesäubert werden!!
Ich hab einen 12 000 liter teich als vorfilter eine 30x30sipa danach einen 2 kammer filter und dann 200litter 12er itto (helix)
Ich muss im hochsommer spätestens nach 3/4 tagen die schwämme säubern!!
Für einen kleinen goldfischteich ist das ding ausreichend.
Aber für die biologosche Reinigung eines 20 000 liter Koiteiches desfinitiv an der falschen stelle!!!
Ich würde auch mal schauen ob die schwämme richtig rum sind!
Die haben eine offene und eine geschlossene seite. Die offene seite muss natürlich vorne sein damit das gefilterte wasser da durchlaufen kann!!
Das geht ja rein durch die japanmatze die auf dem boden liegt und dann durch die schwämme durch.
Auch der kasten muss richtig rum stehen. Unten an der ersten wand muss ein schmaler spalt sein durch den das wasser durch die japanmatte laufen kann!
Und an dieser ersten wand muss der geschlossene teil der schwämme hin!!
Da muss ein auslass dabei sein auf den man ein 75er rohr draifstecken kann!!!
Aber so einen filter kann man vieleicht als vorfilter benutzen bei einem 20 000 liter teich.
Wennan normal füttert im sommer muss der filter alle 3/4 Tage gesäubert werden!!
Ich hab einen 12 000 liter teich als vorfilter eine 30x30sipa danach einen 2 kammer filter und dann 200litter 12er itto (helix)
Ich muss im hochsommer spätestens nach 3/4 tagen die schwämme säubern!!
Für einen kleinen goldfischteich ist das ding ausreichend.
Aber für die biologosche Reinigung eines 20 000 liter Koiteiches desfinitiv an der falschen stelle!!!
Ich würde auch mal schauen ob die schwämme richtig rum sind!
Die haben eine offene und eine geschlossene seite. Die offene seite muss natürlich vorne sein damit das gefilterte wasser da durchlaufen kann!!
Das geht ja rein durch die japanmatze die auf dem boden liegt und dann durch die schwämme durch.
Auch der kasten muss richtig rum stehen. Unten an der ersten wand muss ein schmaler spalt sein durch den das wasser durch die japanmatte laufen kann!
Und an dieser ersten wand muss der geschlossene teil der schwämme hin!!